19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damian Szudy erzielte acht Punkte.

Zur Halbzeit
alles klar

BBG gewinnt 74:60

Von Sven Bentrup
Herford (HK). Die BBG Herford feierte in der 2. Basketball-Regionalliga einen versöhnlichen Heimabschluss. Dank einer tollen ersten Halbzeit wurden die Paderborn Baskets II mit 74:60 (28:4, 19:11, 15:32, 12:13) besiegt.

Nach vier Minuten führte die BBG bereits 10:2. Eine starke Defense, die den Gästen kaum Wurfchancen ermöglichte, und eine tolle Trefferquote sorgten nach dem 15:4 mit einer 13:0-Serie für die 28:4-Führung. Überragend war die Quote von Außen, so fanden fünf Dreier ihr Ziel. Auch der Start ins zweite Viertel war optimal, denn Marinchick und Triantafyllidis bauten mit zwei Dreiern die Führung auf 34:4 aus. »Die Trefferquote in der ersten Halbzeit war super, es waren auch alle richtig heiß. Unsere Defense hat klasse gearbeitet«, fand auch Spielertrainer Geno Nesbitt lobende Worte für sein Team, das zur Halbzeit mit 47:15 führte.
Doch die Paderborner Bundesliga-Reserve gab sich nicht kampflos geschlagen und erwischten mit einer 8:2-Serie den besseren Start in die zweite Halbzeit. Insgesamt sechs Dreier sorgten im dritten Viertel dafür, dass die Paderborner sich wieder auf 15 Punkte herankämpften. Die BBG traf noch zweimal durch Vicente-Carrico aus der Distanz, doch trotzdem waren die Paderborner mit 32:15 klar besser. So war noch einmal Spannung für das letzte Viertel gegeben, doch die Paderborner trafen dort insgesamt zu wenig, um für einen Sieg in Frage zu kommen. Überhaupt geizten beide Teams im letzten Abschnitt mit Punkten. Mit Treffern von der Freiwurflinie ließen die Herforder die Gäste nicht herankommen.
Die Planungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren, doch ein neuer Trainer kann noch nicht präsentiert werden. Das Team soll laut Nesbitt in der Form zusammengehalten werden und verstärkt werden.
BBG Herford: Gronau (13 Punkte/davon 3 Dreier), Nesbitt (10), Vicente Carrico (12/2), de Juan (3/1), Kratzsch, Triantafyllidis (3/1), Kröger (6), Strehl, Marinchick (19/3), Szudy (8).

Artikel vom 19.03.2007