17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abstiegsendspiel
beim SC Holtheim

Kreisliga A Büren: sieglose Bürener

Sportkreis Büren (fb). Am 20. Spieltag der Kreisliga A Büren stehen zwei Nachbarschaftsderbys im Mittelpunkt des Interesses. Während der Tabellendritte SuS Boke den Zehnten TuS Mantinghausen zu Gast hat, empfängt der Tabellenachte SV Brenken den im Jahr 2007 noch sieglosen Meisterschaftsfavoriten SV 21 Büren.

Wie schon in der Saison 2005/2006, als sich der SV Brenken nach der Winterpause von Platz 15 auf den achten Rang verbessserte, spielt die Mannschaft von Spielertrainer Hubert Luis bisher auch im Jahr 2007 deutlich stärker als in der Hinserie. Der unglücklichen 1:2-Niederlage beim Neuling FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II folgten zuletzt zwei verdiente Erfolge gegen Mantinghausen und in Anreppen. Gegen den Vierten SV 21 Büren, der in diesem Jahr erst einen Punkt aus drei Spielen holte, will sich die Luis-Elf für die 0:1-Hinspielniederlage revanchieren. Im Duell der Verfolger trifft der Tabellenfünfte DJK Kleinenberg am Sonntag um 15 Uhr auf den Zweiten TSV Tudorf. DJK-Trainer Norbert Laudage war mit der Leistung seiner Mannschaft beim 2:0-Sieg in Verne nicht ganz zufrieden. »In Verne war bei uns noch viel Sand im Getriebe. Am Sonntag ist Tudorf der Favorit. Der TSV hat einfach den größeren Kader zur Verfügung«, so Laudage vor dem ersten Heimspiel seiner Elf im Jahr 2007. Tudorfs Trainer Babrak Nassery, der am Sonntag lediglich auf seinen Torjäger Björn Kleist (Wadenbeinverletzung) verzichten muss, fährt optimistisch nach Kleinenberg. »Wir haben im Moment einen Lauf. Die DJK hat allerdings eine sehr starke Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern«, so Nassery vor dem Spiel.
In einem für den Abstiegskampf richtungsweisenden Spiel empfängt der Drittletzte SC GW Holtheim das Schlusslicht SC RW Verne. Die Jakobsmeyer-Elf hofft dabei auf den zweiten Heimsieg.
Wie folgt tippen Norbert Laudage und Babrak Nassery den 20. Spieltag: SC GW Holtheim - SC RW Verne 1:1 (Laudage), 2:1 (Nassery); VfL Lichtenau - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II 3:1, 2:1; SV Upsprunge - SG Meerhof/Essentho 2:2, 2:1; DJK Kleinenberg - TSV Tudorf 1:1, 0:2; SV Brenken - SV 21 Büren 2:1, 2:1; SG Siddinghausen/Weine - SV GW Anreppen (in Siddinghausen) 1:2, 1:2; SuS Boke - TuS Mantinghausen 2:0, 2:2.

Artikel vom 17.03.2007