24.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vatterott:
Qualität und
Vielfalt


Holzminden (WB). Qualität und Vielfalt hat einen Namen: Autohaus Vatterott. Die Devise des Unternehmens lautet: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Nicht umsonst wurde jede der drei Niederlassungen im Weserbergland -Êin Eschershausen, Stadtoldendorf und Holzminden - schon unter die besten 100 Betriebe Deutschlands gewählt.
1964 gründete Josef Vatterott in Eschershausen eine Shell-Tankstelle, in der er bereits ein Jahr später eine VW Werkstatt eröffnete. Nach der Eröffnung eines VW-Audi-Betriebs in Stadtoldendorf im Jahre 1981 übernahm der Geschäftsmann im Jahr 2002 auch ein VW- und Audi-Unternehmen in Holzminden.
In kürzester Zeit hat sich das Autohaus Vatterott am Standort Holzminden zu einem der führenden Automobilhändler im gesamten Weserbergland entwickelt, wie das Unternehmen selbst betont. Wenn es um Audi und VW-Nutzfahrzeuge geht, ist Vatterott auch für den Kreis Höxter zuständig. Mit einem Skoda-Händlervertrag wurde das Angebot noch vergrößert. Vom Abt-Sportsline-Sortiment für den Automobil-Liebhaber, das exklusiv bei Vatterott angeboten wird, bis hin zu einer riesigen Auswahl an Gebrauchtfahrzeugen, bietet das Autohaus alles an, was das Käuferherz begehrt.
Zu den Auto-Neuheiten in diesem Jahr gehört das schnittige Klappdach-Cabrio VW Eos genauso wie der neue geländegängige Audi Allroad. Vatterott beschäftigt 100 Mitarbeiter, die sich ständig auf Schulungen fortbilden. Die Werkstatt ist optimal ausgerüstet, um die Kundenwünsche reibungslos erfüllen zu können.

Artikel vom 24.03.2007