15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eugen Schewelew rettet in fünf
Sätzen noch ein Unentschieden

Tischtennis-Nachwuchs: Der ATSV Espelkamp gewinnt das Kellerduell

Lübbecke (mh) Die Tischtennis-Jungen des SV Hüllhorst haben in der Bezirksklasse ihren ersten Punkt in der Rückrunde ergattert: Beim SC Herford erkämpften sich die Hüllhorster nach 5:7-Rückstand ein 7:7.

Die Gäste begannen stark und und hörten ebenso auf. Nur dazwischen lief es nicht ganz so gut. Denn nach zwei Doppelsiegen von Huber/Schewelew und Heßler/Liegmal zeigte Hüllhorst in den Einzeln Schwächen. Lediglich Erwin Huber (2) und Eugen Schewelew konnten für Punkte sorgen, so dass aus dem 2:0 plötzlich ein 5:7 wurde. Nach der knappen Fünfsatzniederlage von Morten Heßler (9:11 im fünften Satz) bewies der SVH aber gute Moral. Timo Liegmal gewann in drei Sätzen zum 6:7 und Eugen Schewelew rettete in fünf Sätzen das Remis.
Im Kellerduell der Bezirksklasse gewann der ATSV Espelkamp beim Schlusslicht TTC Mennighüffen mit 8:3. Danach sah es anfangs nicht aus, denn nach dem Doppelerfolg von Möller/Penning folgten drei äußerst unglückliche Niederlagen von Dawidowsky/Rempler (13:11, 9:11, 11:6, 6:11, 9:11), Björn Penning (11:9, 3:11, 14:16, 11:9, 10:12) und Nils Möller (15:13,13:15, 8:11, 10:12). Die Antwort der Espelkamper war dann spektakulär: Mit fünf Fünfsatzsiegen (!) drehten Christopher Rempler, Robert Dawidowsky (2), Nils Möller und Björn Penning das Blatt und brachen gleichzeitg die Moral der Gastgeber. »Ersatzspieler« Christopher Rempler erhöhte mit seinem zweiten Sieg - dieses Mal glatt in drei Sätzen - auf 7:3, ehe ATSV-Spitzenspieler Nils Möller alles klar machte.
In der Mädchen-Bezirksliga wurde die Erfolgsserie des TTV Lübbecke mit einer 3:8-Niederlage gegen TTC Mennighüffen III beendet. Bis zum 3:4 konnten die Lübbeckerinnen das Spiel ausgeglichen gestalten, ehe die Gäste keine weiteren Punkte mehr zuließen. Pech hatten in dieser Phase noch Nadine Boschan und Caroline Alt, die jeweils knapp in fünf Sätzen verloren. Zuvor hatten Boschan/Boschan, Nadine Boschan und Saskia Bartsch die Punkte geholt.
In der Schüler-Bezirksklasse fuhr der Nachwuchs des TTV Lübbecke gegen den TTV Höxter mit 8:4 seinen siebenten Saisonsieg ein. Den Grundstein legten Struckmeyer/Pützschler, Dittmann/Klöcker, Sven Dittmann und Dennis Klöcker mit einer schnellen 4:0-Führung. Daniel Struckmeyer verlor anschließend knapp mit 11:13 im fünften Satz, während Thorben Pützschler den alten Abstand wieder herstellte. Nach einer weiteren Fünfsatzniederlage, dieses Mal von Dittmann, erhöhten Klöcker und Struckmeyer mit klaren Dreisatzsiegen auf 7:2. Die Niederlagen von Pützschler und Struckmeyer waren zu verkraften, denn Dittmann ließ nichts mehr anbrennen.

Artikel vom 15.03.2007