16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wöhrener Damen dominieren klar

Tischtennis: HVW siegt 8:1 - Jungen meistern Mini-Krise mit 8:4-Erfolg

Bad Oeynhausen (WB). Starke Leistung: Die Tischtennis-Teams des HV Wöhren konnten in der vorigen Spielwoche drei Siege verbuchen.

Damen-Kreisliga: HV Wöhren -ÊTuS Gohfeld 8:1. Beide Teams mussten ohne ihre Nummer eins antreten, der Tabellenzweite aus Wöhren wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Jugendspielerin Sina Augustin konnte sich bei ihrem ersten Einsatz in der Kreisliga mit zwei Siegpunkten profilieren. Im Einzel machte das Wöhrener Nachwuchstalent den Punktgewinn erst im fünften Satz perfekt. Dagmar Halstenberg (2), Rita Ehrentraut (1), Kristina Gieselmann (2) sowie die Doppel Halstenberg/Augustin und Ehrentraut/Gieselmann (1) konnten den 8:1-Hinspieltriumph wiederholen.
Herren, 3. Kreisklasse: HV Wöhren -ÊSV Hüllhorst VI 9:1. An eigenen Tischen wurde der ersatzgeschwächte Tabellenvorletzte aus Hüllhorst deutlich mit 9:1 in die Schranken verwiesen. Durch diesen Pflichtsieg steht Wöhren bei noch drei ausstehenden Spielen unverändert an der Spitze. Leonard Hafner, Thorsten König, Rolf Möhlmann, Marcus Eilbracht, Holger Thies (in der Rückrunde bislang ungeschlagen) und Marc Gerfen überzeugten erneut mit einer geschlossenen Leistung.
Mädchen-Bezirksliga: HV Wöhren -ÊTTC Mennighüffen V 7:7. Mit einem Remis musste sich das Mädchenteam zufrieden geben, der 8:2-Sieg aus dem Hinspiel war nicht zu wiederholen. Die Gastgeberinnen erwischten zwar einen Bilderbuchstart mit zwei Doppelsiegen (Danielsmeyer/Rarog. Brandt/Augustin), doch danach zog der Gegner vorbei. Beim Stand von 5:7 boten die HVW-Mädchen noch einmal Paroli und erspielten sich eine verdiente Punkteteilung. Sina Augustin (2), Rica Danielsmeyer (1) und Carmen Rarog (2) durften sich am Ende zumindest über ein besseres Punkteverhältnis (28:23) freuen.
Jungen-Kreisliga: HV Wöhren -Ê TuS Stemwede 8:4. Eindrucksvoll gelang dem Gastgeber die Revanche für Hinspiel- und Pokalfinalpleite. Gegen den favorisierten Tabellenzweiten boten die Wöhrener eine äußerst konzentrierte Vorstellung mit hochklassigen Ballwechseln. Nur Adnan Brkic, sonst eine Stütze der Mannschaft, konnte seine gewohnten Stärken diesmal nicht abrufen. Dafür revanchierten sich seine Teamkollegen mit deutlichen Siegen und scheinen ihre kleine Rückrundenkrise überwunden zu haben.
Marcel Boknecht (3), Jonas Lunte (2), Tobias Horst (2) und das Doppel Lunte/Horst (1) überzeugten im HVW-Team.

Artikel vom 16.03.2007