15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Achtungserfolg für Pömbsen


Pömbsen (WB). Zum Rückrundenstart knüpften die Bezirksliga-Damen des TuS Pömbsen nahtlos an die guten Leistungen vor der Winterpause an: Gegen den Tabellendritten FC Donop-Voßheide gab es nach einer kämpferischen Partie ein verdientes 1:1-Unentschieden. Die guten Leistungen der Kickerinnen aus dem Bergdorf haben längst Beachtung gefunden. Die Anerkennung der Leistung war dem TuS Pömbsen auch von Seiten des FC Donop-Voßheide gewiss. Eine Mannschaft findet zu sich selbst und immer besser die Erfolgsspur.
Die offensiv ausgerichteten Pömbserinnen drückten der Partie sehr schnell ihren Stempel auf: In der zehnten Minute setzte Sabrina Degner auf der Außenbahn zu einem Sololauf an, ihre präzise Flankenvorlage verwandelte Stürmerin Linda Kisluck »eiskalt« zur 1:0-Führung. Dieser Treffer sorgte für Selbstvertrauen und mächtig Auftrieb. Weitere gute Chancen ließ der TuS ungenutzt. In der 36. Minute glich der stärker werdende FC Donop dann zum 1:1 aus. Im zweiten Durchgang gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen, so dass es bei der gerechten Punkteteilung blieb. Am kommenden Sonntag gastiert der TuS Pömbsen beim TuS Wasserstraße.
TuS Pömbsen: Brexel -ÊV. Müller, Klassen, Drewes, Kersting, Markus (Menne), Velner, Lea Allroggen, D. Müller, Degner, Kisluck (70. Gronemeier).

Artikel vom 15.03.2007