15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Thomas Ehrich folgt
auf Dietmar Meier

Fußball-Kreisjugendtag: Wechsel im Vorstandsvorsitz

Pr. Oldendorf (ko). Der Fußballkreis Lübbecke hat einen neuen Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses. Im Rahmen des Kreisjugendtages trat Thomas Ehrich, bisheriger Stellvertreter, die Nachfolge von Dietmar Meier an. Dieser war mehr als 20 Jahre Mitglied und genau 18 Jahre lang Vorsitzender dieses Gremiums.

Für seine Verdienste wurde Dietmar Meier auf Vorschlag von Thomas Ehrich zum Ehrenvorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Noch auf der Arbeitstagung vor wenigen Wochen hatte Meier seine Bereitschaft für eine erneute Kandidatur angekündigt. Aber Meier hatte sich auf Grund positiver, aktueller Entwicklungen entschlossen, eine neue Standortbestimmung vorzunehmen. »Es ist die Zeit gekommen, wo ich meinen Abschied als Vorsitzender des Fußballkreises Lübbecke aus pragmatischen (logischen, praktisch orientierten und unbeeinflussten sowie unvoreingenommenen) Gründen nehme. Wenn wir die Chance erhalten, unseren Fußballkreis im Verbandsgebiet weiter nach vorne zu positionieren, so sollte dieses nicht an eingefahrenen Ämtern scheitern. Der FLVW hat sicherlich unsere gute Arbeit erkannt und ein Auge auf meinen Stellvertreter, Thomas Ehrich, geworfen. Überkreisliche Aufgaben im Verbandsgebiet sind mit einer Mitgliedschaft im Jugendbeirat des FLVW verknüpft. Wir sind in diesem Gremium nur durch den Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses vertreten. Sollte daher Thomas Ehrich ein Angebot für eine überkreisliche Tätigkeit erhalten, möchte ich in Absprache mit Thomas Ehrich den Weg für ihn ebnen und daher nicht wieder für das Amt als Vorsitzender des Kreisjugendausschusses im Fußballkreis Lübbecke kandidieren«, leitete Diemar Meier seine letzten Worte als Vorsitzender der Fußball-Jugend beim Kreisjugendtag ein. - »Es war mir eine Ehre, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses des Fußballkreises Lübbecke zu sein und es hat mir viel Freude gemacht.« Thomas Ehrich versprach, ein ebenso verlässlicher Nachfolger zu sein. Worum es sich bei seiner möglichen Tätigkeit beim FLVW handelt, ließ der Pr. Oldendorfer noch offen.
Dietmar Meier war seit 1985 Mitglied im Kreisvorstand des Fußballkreises Lübbecke, zunächst als stellvertretender Kreisvorsitzender, 1988 hat der Oppenweher dann von Erwin Siekermann das Amt des Kreisjugendobmanns im Fußballkreis Lübbecke zunächst kommissarisch, ein Jahr später ganz übernommen. Seit 1989 gehört Dietmar Meier als gewählter Kreisjugendobmann, jetzt nennt man es Vorsitzender des Kreisjugendaussschusses, dem Kreisvorstand an

Artikel vom 15.03.2007