15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diebe erbeuten Sägen und Scheren
Lemgo (SZ). Aus einem Lagerraum am Kluckhofer Weg in Lemgo-Voßheide sind in der Nacht zu Dienstag Werkzeuge und Geräte im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden. Die Täter brachen laut Polizei eine der Türen auf und erbeuteten eine elektrische Kettensäge, eine Motorsäge der Marke »Stihl«, einen Bohrhammer (»Duss«), zwei Bohrhämmer (»Bosch«), eine Stichsäge (»Bosch«), zwei Handkreissägen, eine elektrische Blechschere, eine automatische Poliermaschine, eine Bohrmaschine, eine Kabeltrommel, zwei Winkelschleifer und ein Schutzgas-Schweißgerät. Möglicherweise haben der oder die Täter zum Abtransport der Werkzeuge ein entsprechend großes Fahrzeug benutzt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen und zum Verbleib der Beute nimmt die Kripo in Lemgo unter %  0 52 61 / 93 30 entgegen.

Herforder fährt Fußgänger an
Bad Salzuflen (SZ). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend um 20.30 Uhr auf der Elverdisser Straße in Höhe der Hausnummer 101 in Bad Salzuflen. Wie die Polizei mitteilte, überquerte ein 79-jähriger, dunkel gekleideter Fußgänger die nicht beleuchtete Fahrbahn und wurde hierbei zu spät von einem Herforder Geländewagen-Fahrer erkannt, der die Elverdisser Straße von Bielefeld kommend in Richtung Bad Salzuflen befuhr. Der Fußgänger wurde vom Fahrzeug erfasst und an den rechten Fahrbahnrand geschleudert. Hierbei erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen, die im Klinikum Lippe-Lemgo behandelt wurden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Beim Fußgänger wurde eine Blutprobe entnommen.

Einbrecher
im Kindergarten
Horn-Bad Meinberg (SZ). Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zu Dienstag in den Kindergarten »Im Silbergrund« in Horn-Bad Meinberg eingestiegen und haben alle Räume nach Beute durchwühlt. Laut Polizei ist vermutlich nichts gestohlen worden. Darüber hinaus drangen die Einbrecher noch in das benachbarte Feuerwehrgerätehaus ein und suchten in der Halle ebenfalls nach Beute. Ob dort etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Schließlich versuchten sie noch, in die angrenzende Mehrzweckhalle einzudringen. Dieser Versuch scheiterte jedoch. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kripo in Detmold unter %  0 52 31 / 60 90 entgegen.

Familie belohnt Hilfe mit 1000 Euro
Lemgo (SZ). Unbekannte hatten auf der »Begabrücke« an der »alten Badeanstalt« in Lemgo ein Drahtseil gespannt, wodurch eine 42-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde (wir berichteten gestern). Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Familie des Opfers eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt. Beobachtungen und Auskünfte zur Herkunft des daumendicken Drahtseiles, das in einer Höhe von etwa 20 Zentimetern über die Brücke gespannt war, nimmt die Polizei in Lemgo unter %  0 52 61 / 93 30 entgegen.

Artikel vom 15.03.2007