16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bis an die Spitze gekämpft

Fußballer der BSG Gauselmann sind Westfalenmeister


Lübbecke (WB). Die Fußballer der Betriebssportgemeinschaft (BSG) Merkur Gauselmann setzen ihren erfolgreichen Start ins Jahr 2007 fort. Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Westfalenmeisterschaft am 17. Februar in Minden sicherten sich die Merkur-Kicker am vergangenen Wochenende in Borken bereits zum fünften Mal die Westfalenmeisterschaft der Betriebssportmannschaften auf dem Kleinfeld bzw. in der Halle.
An dieser Hallenmeisterschaft nahmen insgesamt zwölf Mannschaften teil, und die ersten vier Teams der beiden Gruppen erreichten die Finalrunde, in der sie um den Turniersieg kämpften.
Waren die Spieler mit der Merkur-Sonne auf dem Trikot im vergangenen Jahr noch souverän Gruppensieger in der Vorrunde, mussten sie sich in diesem Jahr mit dem dritten Platz zufrieden geben. Im anschließenden Viertelfinale steigerten dann die Merkur-Kicker ihre Spielstärke erheblich und besiegten die Spieler der Mannschaft ASC Letmathe mit 5:2. Auch im Halbfinale hatten die Gauselmann-Fußballer dank einer starken kämpferischen Leistung die Nase vorn und schlugen die Mannschaft von EON mit 3:1.
Im Finale ließen die Betriebssportler aus Lübbecke und Espelkamp dann nichts mehr »anbrennen« und setzten sich gegen die Spieler des Unternehmens Polysius souverän mit 3:1 durch.
»Unsere Spieler überzeugten bei diesem Wettbewerb vor allem durch ihre kämpferische Leistung, mit der sie schließlich die Endrunde als Turniersieger abschlossen«, so die positive Bilanz vom Teamchef Wilfried Berkenbrink.

Artikel vom 16.03.2007