16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kind angefahren
und geflüchtet


Espelkamp (WB). Ein 13-jähriger Junge ist am Mittwochmorgen angefahren worden. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort. Das teilte die Polizei mit. Gegen 7.40 fuhr der Junge mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Isenstedter Straße, als aus dem Brandenburger Ring ein roter Opel Astra Kombi nach rechts abbiegen wollte. Der ältere Mann, der laut Polizei kurze weiße Haare haben soll, hielt zunächst an. Als der Junge jedoch noch nicht ganz über die Einmündung gefahren war, fuhr der Autofahrer plötzlich los und stieß gegen das Hinterrad des Fahrrades. Der Junge stürzte und verletzte sich leicht. Er suchte später selbstständig den Arzt auf. Der Opelfahrer fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei in Lübbecke, % 0 57 41 / 22 77 0, entgegen.

Tipps: Optimierung
der Servicequalität
Espelkamp (WB). Der Stadtmarketingverein »Initiative Espelkamp« lädt zu einer weiteren Veranstaltung mit der Unternehmensberaterin Daniela Ben Said aus Georgsmarienhütte ins Bürgerhaus Espelkamp ein. Am Dienstag, 27. März, dreht sich das Programm um das »Wie« des täglichen Verkaufens und Präsentierens. Unter dem Motto »Wenn das Pferd tot ist, steig ab« gibt Daniela Ben Said von 19.30 Uhr an Tipps zur Optimierung der Servicequalität. Der Abend wendet sich an Unternehmer, Verkäufer, Mitarbeiter und Führungskräfte. Infos bei Heiner Brockhagen, % 0 57 72 / 56 22 39.

Mofa und Auto
stoßen zusammen
Espelkamp (WB). Ein Auto- und ein Mofafahrer sind am Dienstagmorgen kollidiert. Das teilte die Polizei mit. Ein 80-jähriger Mann fuhr gegen 11 Uhr mit seinem silberfarbenen Renault in Richtung Fiestel. Als er nach links nach Alswede abbiegen wollte, stieß er mit einem entgegen kommenden 15-jährigen Mofafahrer zusammen, der stürzte und sich leicht verletzte. Ein Rettungswagen brachte den Jugendlichen ins Krankenhaus. Geschätzter Sachschaden: 1000 Euro.

Letztes Geleit
für Herbert Selle
Isenstedt (WB). Die Mitglieder des Isenstedter Sport-Clubs erweisen ihrem verstorbenen Vereinskameraden Herbert Selle die letzte Ehre. Zur Teilnahme an der Beisetzung finden sich die ISC-Mitglieder am Samstag, 17. März, um 10.45 Uhr an der Friedhofskapelle in Isenstedt ein.

Artikel vom 16.03.2007