15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verwöhnen steht im Vordergrund

Frühlingsfest im »Blumendorf« - Lavelsloh lockt mit Blüten und schnellen Autos

Lavelsloh (kir). Passend zum sonnigen Wetter wurde jetzt in Lavelsloh mit dem verkaufsoffenen Auto- und Forsythienmarkt der Frühling eingeläutet. Dabei stellten die örtlichen Autohäuser Kruse, Schwettmann und Kleine ihre interessantesten Ausstellungsstücke in der abgesperrten Lavelsloher Straße aus.

So konnten sich die Besucher über die unterschiedlichsten Automodelle informieren. Das Autohaus Ford Kleine stellte unter anderem den sportlichen Ford Mustang aus, der vor allem mit seinen 300 PS begeisterte.
Als Highlight fand das Go-Kart-Pulling statt. Dabei wurde in drei Gewichtsklassen unterteilt. Wer den Bremswagen am weitesten ziehen konnte, gewann einen Pokal und Sachpreise, die von Eppelts Bistro und der Fleischerei Engelke gesponsert wurden.
Die Straßen wurden nicht nur mit Autos, sondern auch, ebenfalls passend zum Namen, mit Forsythien von der Gärtnerei Zörner geschmückt. Im Geschäft selbst wurden die Besucher mit Kaffee und Kuchen empfangen. Viele neue Frühlingspflanzen wurden präsentiert. Neben den Blumen konnten Leckereien von der »Bonbonfrau« Andrea Hillmann erworben werden. Ihr Sortiment umfasste dabei nicht nur handgearbeitete Bonbons sondern auch Liköre, Kaffee und Brüsseler Schokolade.
Im Landkaufhaus Gosewehr konnten die Besucher am verkaufsoffenen Sonntag ein »Nest zarter Frühlingsideen« entdecken. Vor allem in Handarbeit gefertigte Produkte standen im Vordergrund. Die zahlreichen Dekorationsideen luden die Gäste zum Nachahmen ein.
Zum ersten Mal auf dem Auto- und Forsythienmarkt vertreten war die Firma »Heim und Haus«, die an ihrem Stand Rollläden, Markisen-Systeme, Solarantriebe und verschiedene Bauelemente vorstellte. Inhaber Frank Wisotzki war von der Resonanz auf dem Markt begeistert.
Neben den Geschäften wurden auch Jahrmarktsattraktionen geboten. So gab es unter anderem ein Karussell, eine Wurfbude und zahlreiche Essgelegenheiten. Der Auto- und Forsythiensonntag bot ein spannendes Programm für Jung und Alt.

Artikel vom 15.03.2007