14.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lehmann
ärgert FCE

A-Liga: 1:1 in der 90.

Vlotho-Exter (gag). Rückschlag im Aufstiegsrennen: Fußball-A-Ligist FC Exter kam gestern im Nachholspiel gegen den SV Rödinghausen nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Besonders bitter: Der Ausgleich der Gäste fiel in der 90. Minute.
Nach einer langen Flanke von Ahmet in den FCE-Strafraum fackelte Marc Lehmann nicht lange und sorgte mit dem 1:1 für lange Gesichter beim Gastgeber (90.). Lachender Dritter nach dem verpassten »Dreier« ist Tabellenführer SV Löhne-Obernbeck.
Dabei hatte der Abend doch so gut begonnen für den heimischen Tabellenzweiten: Frank Zurheide brachte den FC Exter bereits nach fünf Minuten im Anschluss an eine Ecke in Führung (5.). SVR-Keeper Götze hatte den Ball aus den Händen rutschen lassen, Zurheide stand goldrichtig. Doch die frühe Führung tat dem Spiel der Hausherren nicht gut. In der Folge übernahm Rödinghausen das Kommando. Das SVR-Manko: Chancen sprangen keine heraus.
Die hatte dafür der FC Exter. Kurz nach der Pause stand Toni Campos Silva völlig frei, schoss aus acht Metern aber Keeper Götze in die Arme (47.). In der 73. Minute war der Stürmer erneut im Pech, als er eine Flanke von Nicki Zülka aus bester Position per Flugkopfball über das Tor setzte.
Das Auslassen der »Hundertprozentigen« rächte sich: Nach einer gelb-roten Karte gegen Manndecker Roger Lange (85.) nutzte Marc Lehmann die neuen Freiräume zum Ausgleich. »Wir haben uns den Punkt verdient«, so SVR-Coach Uwe Götze.
FC Exter: Witt - Lange, Frohloff, Kix, Papke, Wangler, Minz, Zülka (87. Masuch), Janzen, Zurheide, Campos Silva (73. Rackisch).
Tore: 1:0 Zurheide (5.), 1:1 Lehmann (90.).

Artikel vom 14.03.2007