14.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neues aus der Feder
von Willi Astroth (82)

Lied für »Marshall und Alexander« geschrieben

Brackwede (WB). Einen neuen Song hat der bekannte Brackweder Komponist Willi Astroth für das Pop-Duo »Marshall und Alexander« geschrieben. Jetzt fand eine gemeinsame Probe statt.

»Wir sagen nun adieu« heißt das Lied aus der Feder des 82-jährigen Astroth. Die Uraufführung soll am Sonntag, 16. September, in der Brackweder Bartholomäuskirche stattfinden. Dann veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde ein Konzert, an dem neben dem Pop-Duo »Marshall und Alexander« auch heimische Chöre mitwirken. Karten wird es nach Einschätzung von Pfarrer Ulrich Meyer-Gieselmann erst nach Pfingsten geben.
Marc Marshall und Jay Alexander, die kurz vor einem Konzert im Rahmen ihrer Deutschlandtournee gemeinsam mit Willi Astroth auf der Bühne der Oetker-Halle probten, reihen sich ein in eine Schar illustrer Künstler, für die Astroth bereits geschrieben hat. Dazu gehören bekannte Namen wie Willy Schneider, Zarah Leander, Lou van Burg, Willy Millowitsch, Alice und Ellen Kessler, Heino, Howard Carpendale sowie Maria und Margot Hellweg.

Artikel vom 14.03.2007