14.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Räuber geht der
Polizei ins Netz


Holzminden (WB). Gut zwei Jahre nach dem Überfall auf eine Geldbotin des »3Tage-Marktes« in Holzminden wurde jetzt der mutmaßliche Täter festgenommen. Der Mann, ein 33-jähriger Kasache, wurde laut Polizei vor einigen Wochen bei den Vorbereitungen zu einem erneuten Überfall in Hagen erwischt.
Bei dem dreisten Überfall auf die Angestellte des Einkaufsmarktes in Holzminden hatte der Räuber die Kassiererin mit einer Pistole bedroht, als diese die Einnahmen mit ihrem auf dem Parkplatz abgestellten Auto zur Bank bringen wollte. Der Täter erzwang die Herausgabe des Autoschlüssels und die Geldtasche mit dem Bargeld. Anschließend flüchtete der Mann mit mehreren tausend Euro. Auf die Spur kamen die Ermittler dem Mann aufgrund der gefundenen DNA-Spuren. Dem bereits vorbestraften und drogenabhängigen 33-Jährigen werden mindestens neun weitere Überfälle angelastet. Insgesamt waren rund 50 000 Euro erbeutet worden.

Kundin im Markt
bestohlen
Höxter (WB). Eine 68-jährige Frau wurde am Montag Opfer eines Taschendiebs. Die Frau hielt sich um 12.30 Uhr in einem Markt an der Albaxer Straße auf. Dabei wurden ihr aus der Handtasche die EC-Karte, ein Ausweis und etwa 300 Euro entwendet. Die Polizei weist darauf hin, dass Handtaschen mit entsprechendem Inhalt am besten unter der Oberbekleidung (Jacke/Mantel) getragen werden, um Dieben das Leben so schwer wie möglich zu machen. Sicher vor Langfingern sind auch Jackeninnentaschen.

Artikel vom 14.03.2007