14.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Martin Finke löst Wilfried Weirauch ab

Generationswechsel im SPD-Ortsverein Brenkhausen -ÊRücktritt von allen politischen Ämtern


Brenkhausen (WB). Wilfried Weirauch hat den Vorsitz des SPD-Ortsvereins Brenkhausen abgegeben. Seit der Gründung des Ortsvereins vor 21 Jahren war Weirauch der erste Mann.
Vor längerer Zeit habe er bereits den Vorsatz gefasst, so der Brenkhäuser, sich mit 60 Jahren nicht nur beruflich, sondern auch politisch in den Ruhestand zu begeben. Weil der 60. Geburtstag 2008 anstehe und die Vorstandswahlen nur alle zwei Jahre durchgeführt werden, war es daher konsequent, dass er sein Amt schon jetzt niederlegte.
Als Nachfolger wurde Martin Finke vorgeschlagen, der auch als persönlicher Stellvertreter im kommenden Jahr das Ratsmandat von Wilfried Weirauch übernehmen soll. Martin Finke wurde einstimmig gewählt, der übrige Vorstand -ÊMarianne Dinter als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende, Johannes Winkelhahn als Kassierer, Wilhelm Laschet als Schriftführer und Jörg Frewert als zweiter Kassierer und zweiter Schriftführer -Êwurde durch Wiederwahl bestätigt.
Wilfried Weirauch übernahm das Amt des Revisors. Er erklärte sich dazu bereit, seinem Nachfolger in der Übergangsphase mit seinem Rat zur Verfügung zu stehen. Der neue Vorsitzende bedankte sich bei seinem Vorgänger für die in über zwei Jahrzehnten geleistete Arbeit und versprach, sein Bestes zu tun.

Artikel vom 14.03.2007