14.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfälle: Auf zwei Rädern
lebt es sich gefährlich

Motorradfahrer und Radler schwer verletzt


Paderborn (WV). Mit dem schönen Wetter leben die Zweiradfahrer wieder gefährlich. Nach zwei Unfällen auf der Kilianstraße und einem Sturz auf der Widukindstraße mussten Zweiradfahrer am Montag verletzt in Krankenhäuser gebracht werden.
Gegen 12.45 Uhr fuhr eine 47-jährige Fahrradfahrerin auf der Kilianstraße in Richtung Rosentor. Ein entgegenkommender Polofahrer (20) übersah die Radlerin und bog nach links in die Winfriedstraße ein. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin auf den Gehweg geschleudert. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus
gebracht.
Eine Stunde später erkannte eine 29-jährige VW-Fahrerin, die aus der Pankratiusstraße nach links auf die Kilianstraße stadt-einwärts abbog, einen Motorradfahrer zu spät. Der vom Rosentor kommende 69-jährige Yamahafahrer stürzte bei einer Vollbremsung und rutschte gegen das Auto. Auch dieser Zweiradfahrer musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Verletzte konnten das Hospital am Nachmittag wieder verlassen.
An der Widukindstraße stürzte gegen 17.20 Uhr ein 73-jähriger Radfahrer und zog sich Kopfverletzungen zu. Der Mann musste im Krankenhaus stationär behandelt werden.

Artikel vom 14.03.2007