14.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Konzert-Reise mit dem Altenbekener Bahn-Orchester


Altenbeken (WV). Das Bahn-Orchester Altenbeken veranstaltet sein Frühjahrskonzert am Samstag, 17. März, ab 19.30 Uhr in der Eggelandhalle. Unter dem Motto Musik »à la carte« Klassisch - Modern - Böhmisch präsentieren die Musiker unter der Leitung von Dr. André Stoll ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, mit einer großen Auswahl an sinfonisch-konzertanten und traditionellen Blasmusik-Leckerbissen.
Mit bekannten Opern-Chorwerken von Giuseppe Verdi und Carl Maria von Weber - in Bearbeitungen für großes Blasorchester - wird der musikalische Reigen eröffnet. Auf vielfachen Zuhörerwunsch wird auch das Neujahrskonzert-Eröffnungsstück »Chant and Jubilo« von W. Francis McBeth nochmals zur Aufführung gebracht.
Moderner wird es auf einer kleinen musikalischen Weltreise - mit einer symphonischen Suite, mit der das Bahn-Orchester seine Zuhörer in die Karibik entführt, einem Abstecher mit George Gershwin nach Paris sowie »Arsenal«, einem schwungvollen Konzertmarsch des Belgiers Jan van der Roost. »Mit Musik um die Welt«, eine schwungvolle Komposition des gebürtigen Elsässers Dr. André Stoll, führt dann schon in Richtung Böhmen und Bayern.
Karten für das Frühjahrskonzert sind im Vorverkauf bei der Volksbank und der Sparkasse Altenbeken sowie bei den Musikerinnen und Musikern des Bahn-Orchesters erhältlich.

Artikel vom 14.03.2007