15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Punkt für Paderborn

2:2 gegen Menden


Paderborn (WV). Emotionen pur auf dem Spielfeld und auf der Tribüne im sauerländischen Menden. Dort trennten sich am Ende einer hochdramatischen Begegnung die Paderborner Inline-Skaterhockey-Schüler und die Menden Mambas mit 2:2.
Nach ihrer 6:8-Niederlage in einem Saisonvorbereitungsspiel Ende Februar zeigten sich die Mambas ausgesprochen giftig und angriffslustig. Die TV-Schüler ließen sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Sie stürmten unbeeindruckt das Tor der Mendener und hatten unzählige Chancen auf der Kelle, die jedoch nur zweimal durch Gabriel Noah Althoff und Jonas Kipar zum Torabschluss gebracht werden konnten.
Dabei hatte die Mannschaft zum Saisonauftakt eine Woche vorher gegen die Oberhausen Piranhas gezeigt, dass sie auch Tore schießen kann. Diese Partie ging nämlich mit 8:1 Toren an die Gastgeber aus Paderborn. Gabriel Noah Althoff, Jonas Kipar, Till Rehrmann, Leonard Claes und Justus Pachel landeten einen Treffer nach dem anderen in einer Partie, die sich überwiegend vor dem Tor der Piranhas abspielte.
Am Sonntag geht es nun Richtung Neuss zum Auswärtsspiel gegen die Uedesheim Chiefs.
Die TV-Jugend musste zum Saisonauftakt gegen die Duisburg Ducks einen 1:5-Niederlage einstecken. Alters- und zahlenmäßig war die Ruhrgebiets-Mannschaft deutlich überlegen. Geschwächt durch krankheitsbedingte Ausfälle und zu viel Respekt vor dem Vorjahresvierten ließ die TV-Jugend nicht so richtig ins Spiel kommen. Etliche Chancen blieben ungenutzt. Den Ehrentreffer für die PaderStars erzielte Jonas Breitling.
Am 24. März heißt es antreten in der »Schlangengrube«. Die TV-Jugend muss dann zu den Menden Mambas reisen.

Artikel vom 15.03.2007