19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sälzer Minimalziel in Reichweite


Salzkotten (sh). Das Minimalziel der Benslips Baskets Salzkotten ist in Reichweite. Mit dem 89:77-Heimsieg am gestrigen Sonntagabend gegen die Schwelmer Baskets stehen die Sälzer nun auf dem dritten Tabellenplatz in der ersten Regionalliga und können diesen mit einem Auswärtssieg in Leverkusen am kommenden Samstag verteidigen.
»Sehr zufrieden« war Benslips Baskets-Coach Karsten Kemna nach der 40-minütigen Vorstellung seiner Mannen. Diese hatten eine äußerst konzentrierte Leistung gegen den bisherigen Tabellendritten aus Schwelm an den Tag gelegt. Die gastgebende Mannschaft reagierte damit auf die jüngste Schlappe beim Kellerkind SV Hagen-Haspe und die Ansage des Trainers, so eine Leistung nie wieder sehen zu wollen.
Trotz der recht ausgeglichenen Viertelstände (23:24/25:22/13:10/28:21) sah Kemna sein Team an diesem Tag stärker als den Gegner. »Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle, so hatte ich mir das vorher vorgestellt«, äußerte sich »KK« nach der Begegnung.
Ein Sonderlob hatte der Coach für Felix Wenningkamp, der in dieser Saison erstmals in der Starting-Five stand, und Marlone Jackson übrig: »Die beiden haben wirklich ein starkes Spiel gemacht.«
Benslips Baskets: Mentz, Jacobsen (15 Punkte/davon drei Dreier), Hummelt (3/1), Eikerling (3/1), Wenningkamp (13/1), Dücker (18), Jackson (14), Abraham (9/1), Schey (6/1), Kanne, Hackenesch (8).

Artikel vom 19.03.2007