19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handball-Bezirksliga: TSV-Damen tun genau das Richtige


Kreis Paderborn (ma). Während die Damen des Bezirksligisten TSV Schloß Neuhaus auswärts gewannen, kehrten die Herren der TuRa Elsen ohne Punkte heim.
HSG Porta Westfalica - TSV Schloß Neuhaus 19:24 (13:13). Mittags vor dem Spiel dachte Interims-Coach Mark Fischer wegen Personalmangels noch an eine Absage, entschied sich dann aber doch dafür anzutreten und sollte dies nicht bereuen. Wie geplant ließen es die Schlossdamen in Halbzeit eins eben wegen des kleinen Kaders ruhig angehen. »Nach dem Motto 'So lange wir den Ball haben, kriegen wir keinen Gegentreffer' haben wir das Tempo verschleppt«, freute sich Fischer über die prompte Umsetzung der vorgegebenen Taktik. Dies geschah auch im zweiten Durchgang. Die zwei gefährlichsten Gegenspielerinnen hatte die TSV-Deckung im Griff und vorne wurde jetzt Gas gegeben. So zog der TSV auf 21:17 (53.) entscheidend davon. »Eine tolle Vorstellung. Jede hat für die andere gekämpft«, freute sich Fischer.
TSV: Welter - Lübbert (8), Bak (6/1), Franz (6/2), Beran (2), Güse (1), Enkelmann (1), Schäfer, Schuhmann.
TuS Nettelstedt II - TuRa Elsen 28:25 (13:10). »Uns fehlten am Ende zehn Zentimeter zum Punktgewinn«, kommentierte TuRa-Torwart Frank Reineke die spannende Endphase. Beim Stand von 26:25 für die Gastgeber blockten die Elsener einen Wurf des Gegners ab, der überragende Dirk Schröder startete schon zum Tempo-Gegenzug, als ihm der Ball noch weggespitzelt wurde und der folgende Angriff das entscheidende 27:25 für den TuS brachte. Dass die Elsener überhaupt in Rückstand (20:25, 52.) gerieten, lag zum Teil an ihnen selbst. »Wir hatten nicht den besten Tag«, so Reineke.
TuRa: Sulek, Reineke - Schröder (13), Heusener (2), Fenu (2), Kürpick, D. Krauss (4), M. Krauss (4), Fuchs.

Artikel vom 19.03.2007