13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Putzig: Racker auf vier Pfoten

Außergewöhnlich großer Wurf: 13 Labrador-Welpen auf Hof Rolf

Von Judith Frerick
Marienfeld (WB). Noch tapsen sie etwas ungelenk durch ihre kleine Welt auf dem Hof Rolf an der Remse: die 13 Labrador-Welpen der Familie Reiling. Doch schon bald werden die kleinen Racker »flügge«.

»Bei diesem schönen Wetter können die Welpen bald auch draußen herumtollen«, freut sich Besitzerin Julia Reiling über diesen außergewöhnlich großen Wurf ihrer Labrador-Hündin »Kira« (»Laut Ultraschall sollten es nur acht werden«). Stolzer Papa der munteren beigefarbenen und dunkelbraunen Rasselbande ist »Barny«, der seine Kleinen und Mutter »Kira« regelmäßig mit Frauchen Rebecca Hanhart an der Remse besucht. Normalerweise ist »Kira« bei den Reilings Zuhause, für die Geburt und die Übergangszeit sind die Hunde-Mama und ihre Sprösslinge aber auf dem Hof Rolf untergekommen. »Ich habe hier meine Pferde stehen und auch für Kira war noch eine Box frei«, strahlt Julia Reiling, die gestern mit Sohnemann Johannes (19 Monate) auf dem Hof war.
Die Welpen lagen dicht an dicht unter dem Rotlicht, während sich die dunkelbraune »Kira« und der helle »Barny«, ein Labrador mit einem leichten Golden Retriever-Einschlag, draußen beschnupperten. »Die Beiden sind ein schönes Paar. Beide haben einen guten Charakter, sind lieb zu anderen Hunden und haben keine Scheu vor Pferden«, sind sich Julia Reiling und Rebecca Hanhart einig, dass die putzig dreinschauenden Hundebabys, die von Tierärztin Dr. Elke Meyer-Wilmes per Kaiserschnitt auf die Welt geholt wurden, ganz nach den Eltern kommen werden.
Begehrt sind die hübschen, vier Wochen alten Vierbeiner schon jetzt: Von den 13 Welpen sind nur noch vier beigefarbene Weibchen und ein schwarz-brauner Rüde zu haben. »Ab Ostersamstag geben wir die Hunde ab«, sagt Julia Reiling im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT. Der Preis für die entwurmten und geimpften Welpen liegt bei 350 Euro. Interesse? Julia Reiling ist unter % 0162/4 58 44 00 zu erreichen.
Bis zum Abschied kümmern sich auch Heinrich und Hedwig Rolf liebevoll um die verschmusten Welpen. Und mittlerweile hängen die Hof-Besitzer an den Rackern: »Wir würden einen behalten, wenn wir nicht schon unseren Retriever Aischa hätten«. Dafür bleibt ein Hundebaby aber bei seinem Vater »Barny«. »Ich habe mir Rocky ausgesucht, das ist der dicke Braune in der Ecke«, zeigt Rebecca Hanhart, die die Welpen in den ersten zwei Nächten gefüttert hat, auf das neue »Familienmitglied«. Neben »Barny« und Rauhaardackel »Rowdy« lebt ab Ostern also auch Baby »Rocky« bei der Familie Hanhart am »Waldhof«.

Artikel vom 13.03.2007