13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im nächsten Jahr
ein Mädel-Spieltag

Gehlenbecker Snow-Cup erfolgreich

Gehlenbeck (ko). Zum zweiten Mal richtete der TuS Gehlenbeck sein großes, erstmals über drei Spieltage gehendes Hallenfußball-Junioren-Pokalturnier um den »Snow-Cup« in der Kreissporthalle aus.
Ingo Seidel, Turnierkoordinator des TuS Gehlenbeck, berichtete, dass der TuS Gehlenbeck mehr als 200 jugendliche Fußballer in seinen Reihen habe. Als ein Verein mit einer großen Jugendabteilung sei es wichtig, Turniere für den eigenen Nachwuchs, aber auch die Jugendmannschaften des Fußballkreises zu organisieren.
Der ganze Stolz des TuS seien derzeit die vielen Mädchenfußballer. So verfüge der Verein augenblicklich über zwei B-Juniorinnen-Mannschaften, ein E- und ein F-Mädchen-Team. Auch diese vier Mannschaften gingen beim »Snow-Cup« an den Start. Im kommenden Jahr werde man versuchen, sogar einen Spieltag ausschließlich für Mädchenmannschaften zu organisieren.
Mit Blick auf die Veranstaltung in 2007 zeigten sich die Organisatoren zufrieden. Spannende Partien, volle Teilnehmerfelder und zufriedene Gesichter prägten das Bild.
Bei den E-II-Juniorinnen landete der BSC Blasheim (13 Punkte) auf Platz eins vor TuSpo Rahden (11), TuS Dielingen (10), TuRa Espelkamp (4), TuS Gehlenbeck (4) und den Mädels des TuS Gehlenbeck (0).
Snow-Cup-Sieger der F-II-Junioren wurde Union Minden (9 Punkte/Tordifferenz 7) vor Kutenhausen (9 Punkte/4). Einen Achtungserfolg errang mit Rang drei das Mädchen-Team TuS Gehlenbeck III (4). Punktgleich folgte Gehlenbeck II vor der FSG Hüllhorst-Tengern (3)
Den Pokal der C-Junioren sicherte sich der SC Herford mit neun Punkten vor der D-Jugend-Kreisauswahl (7), TuS Stemwede (7), SC Melle 03 (6) und dem TuS Gehlenbeck (0).
Bei den Kleinsten, den Minis (G-Junioren), sicherte sich ungeschlagen der TuS Nettelstedt (15) den Titel. Dabei ließ er den BSC Blasheim (9), VfL Frotheim (9), SuS Holzhausen (9), TuS Gehlenbeck I (3) und TuS Gehlenbeck II (0) hinter sich.
An die Spitze der D-II-Jugend setzte sich die FSG Hüllhorst. Dabei ließ sie den SuS Holzhausen (10), TuS Nettelstedt (6), TV Elverdissen (3) und TuS Gehlenbeck (0) hinter sich.
Sieger des D-1-Juniorenturniers wurde die JSG Bustedt/Südlengern (12) vor dem TuS Gehlenbeck (9), der E-Junioren-Kreisauswahl (6), TuRa Löhne (3) und dem Sport-Club Herford (0).
Wie bei den Minis hieß auch bei den F-I-Junioren der Pokalgewinner TuS Nettelstedt. Mit nur zwei Niederlagen, gegen die Stadtrivalen BSC Blasheim (0:1) und TuS Gehlenbeck (0:1) landete der TuS N (9) auf Rang eins. Es folgten der BSC Blasheim (8), VfL Holsen (7), TuS Gehlenbeck (7), SV Kutenhausen/Todtenhausen (6) und der TuSpo Rahden (5).
Der Pokal der E-Junioren ging nur aufgrund des besseren Torverhältnisses an den TuS Bad Oeynhausen (12/14:3 Tore). Dicht dahinter lag auf Rang zwei der veranstaltende TuS Gehlenbeck (12/8:2). Auf den Plätze drei bis sechs landeten: 3. TV Elverdissen (9), 4. TuSpo Rahden (5), 5. VfL Frotheim (4) und 6. TuS Gehlenbeck II (1).
Snow-Cup-Sieger bei den B-Juniorinnen wurde Union Minden mit 13 Punkten. Dahinter folgten der BSC Blasheim (12), Borussia Friedensthal C-Juniorinnen (9), VfL Frotheim (5), 5. TuS Gehlenbeck I (4) und TuS Gehlenbeck II (0).

Artikel vom 13.03.2007