15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

OTSV-Teams schaffen
doppelten Aufstieg

Dritte ungefährdet - Vierte ist der Senkrechtstarter

Pr. Oldendorf (ko). Die dritte und vierte Damen-Volleyballmannschaft Mannschaft des OTSV Pr. Oldendorf schafften in der Kreisliga etwas wohl Einmaliges: Gemeinsam steigen beide Teams in die Bezirksklasse auf.
Oldendorfs Dritte hatte einen ungefährdeten Durchmarsch vom ersten Spieltag an. Das Grote-Team war einfach eine Klasse für sich. Die Reserve der Reserve verlor kein Spiel und gab nur drei Sätze ab. So waren Titel und Aufstieg schon lange vor dem letzten Spieltag sicher. Zum Meisterteam gehören: Susanne Finke, Kerstin Frobieter, Birgit Lömker, Eva Richert, Ute Kröger, Ramona Meier, Leonie Bolte, Marion Heidkamp, Laura Luhede, Katharina Isotow, Melena Kopp, Katja Richert und Karin Detert. Trainer ist Oliver Grote.
Die vierte Mannschaft landete auf Rang zwei der Kreisliga. Die Mannschaft von Grzegorz Ziemski, die in der gleichen Formation auch noch C-Jugend spielt und hier an den Westdeutschen Meisterschaften teilnimmt, spielte als nachgerücktes Team ihr erstes Jahr in der Kreisliga. Das Durchschnittsalter der Spielerinnen beträgt zwölf bis 14 Jahre.
Die hoffnungsvollen Talente sind so etwas wie die Senkrechtstarter der Klasse und erreichten aufgrund ihrer spielerisch taktisch und technischen Spielweise zu Recht Platz zwei. Von jugendlicher Unerfahrenheit kaum eine Spur. Von ihren Gegnern sind sie meist unterschätzt worden.
Den jungen Spielerinnen des OTSV war es nur recht. Nur drei Spiele gingen verloren. Zweimal unterlag das Team der eigenen Dritten und einmal gegen Minden-Dützen. Die Weserstädter lagen vor dem letzten Spieltag noch auf Rang zwei, Oldendorf IV auf Rang drei.
Am letzten Spieltag kam es somit zum »Finale« um den aufstiegsberechtigten Platz zwei.
Die OTSV-Mädchen zeigten keine Nervosität, keine Spur von jugendlicher Unerfahrenheit oder Leichtfertigkeit und gewannen mit 3:0 (25:23, 25:23 und 25:16) in drei Sätzen.
Zur vierten Mannschaft gehören: Stefanie Friesen, Vivian Munk, Alina Nachtigall, Kathrin Ogrodowicz, Stefanie Rahe, Jutta Fast, Kristina Ziemski, Magdalena Ziemski, Lisa Kopp und Alina Gubkov. Trainer ist Grzegorz Ziemski

Artikel vom 15.03.2007