13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HLC trotzt dem Meister

A-Jugend-Handball


Höxter (WB). Die A-Junioren- Handballer des HLC Höxter mussten sich dem neuen Kreismeister HSG Detmold/Hiddesen mit 26:27 (13:12) geschlagen geben. Schon vorher stand Detmold als Meister und Höxter als Vizemeister fest. Obwohl es um nichts mehr ging, war Detmold bemüht die Saison verlustpunktfrei zu beenden. Höxter wollte dies verhindern. Ein Punkt für beide hätte dann auch dem Spielverlauf entsprochen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf hohem Niveau.
Im ersten Abschnitt gelang es dem Favoriten aus Detmold beim 7:10 eine kleine Durststrecke der Heimmannschaft zu nutzen. Aber der HLC fand schnell zurück und konnte sogar mit 13:12 in die Pause gehen. Diese wurde anscheinend von den Residenzstädtern besser genutzt. Beim 17:17 war der Ausgleich für die Gäste hergestellt. Der HLC schwächelte, und beim 20:24 schien die Partie entschieden. Doch die Höxteraner kämpften aufopferungsvoll in der Abwehr und spielten im Angriff mit Köpfchen. Der HLC kam auf 24:25 heran, musste dann aber auf Grund schwindender Kräfte in die knappe Niederlage einwilligen.
  HLC Höxter: Ahrens, Hylla; Spek 2, Lindner 5/3, Moritz 4, Broer 4/1, Morhenn 2, Mahrenholz 3, Drühe 4/1, Weischet, Lenz 2, Nelles.
Für den HLC endet die Saison am heutigen Dienstagabend mit dem Spiel in Schloß Neuhaus.

Artikel vom 13.03.2007