13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daniel Wiechers war einer der besten Bad Driburger beim 2:0 gegen den SC Wiedenbrück.

Driburger »C« siegt weiter

Jugendfußball: SV Dalhausen schöpft Selbstvertrauen

Sportkreis Höxter (rei). Die B-Junioren-Fußballer des SV Dalhausen gewannen 7:1 gegen den SC Wettringen und neuen Schwung im Abstiegskampf. Die A-Junioren der SpVg. Brakel und die B-Jugendlichen vom SV Höxter hingegen unterlagen mit 1:2 und 1:5 beim TuS Senne. Die C-Junioren der SpVg. Brakel wurden beim SV Vörden ihrer Favoritenrolle gerecht. Der TuS Bad Driburg siegte zum dritten Mal in Folge.
A-Junioren-Bezirksliga    TuS Senne - SpVg. Brakel 2:1 (1:0). Eine knappe Niederlage kassierten die Nethestädter beim Spitzenteam vom TuS Senne. Nach dem Rückstand kam die von Michael Wollitz trainierte Brakeler Mannschaft noch einmal zurück in die Partie und glich durch Torjäger Jakob Epp zum 1:1 aus. Eine Unkonzentriertheit führte zur vermeidbaren 1:2-Niederlage.
B-Junioren-Landesliga    SV Dalhausen - SC Wettringen 7:1 (3:0). »Heute haben wir einmal das gespielt, wozu wir in der Lage sind«, freute sich SVD-Trainer Bruno Schubert über den klaren Heimsieg. Mann des Tages war Manuel Albrecht mit drei Treffern. Desweiteren trafen Kevin Köhler (2), Sascha Schade und Thomas Müller. Der Anschlusstreffer zum 1:5 war nur eine Randerscheinung. Schubert sah eine engagierte Leistung der gesamten Mannschaft und war mit der Höhe des Sieges zufrieden: »Wir haben konsequent unsere Möglichkeiten genutzt. Ich hoffe, dies gibt unseren Stürmern das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.«
B-Junioren-Bezirksliga    TuS Senne - SV Höxter 4:1 (2:0). Beim Tabellensechsten in Senne gab es für das viertplatzierte Soethe-Team eine vom Ergebnis her klare Niederlage. Das Treffer von Kevin Wilms reichte nicht um die Kreisstädter in die Nähe eines Sieges zu bringen. Allerdings wurden teils gute Chancen von den Rot-Weißen nicht genutzt.
C-Junioren-Bezirksliga    SV Vörden - SpVg. Brakel 1:2 (0:1). Der Gastgeber startete gut in die Partie und war leicht überlegen. Doch Brakel ging durch Dominik Kling nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. Kling hatte nach einem Brakeler Schuss am schnellsten reagiert und in Gerd-Müller-Manier abgestaubt. In der Folge hatte der SVV eine gute Möglichkeit durch den D-Jugendlichen Daniel Schlickwei. Aus der Pause kamen die Nethestädter mit neuem Schwung und spielten überlegen. Nikolas Ziemann krönte ein schönes Solo mit einem satten Schuss, zum 2:0 (41.). Den Rot-Schwarzen boten sich weitere Möglichkeiten, doch immer wieder scheiterten sie an der Vördener Defensive. Die Vördener hatten Konterchancen, von denen eine der D-Jugend-Torjäger Daniel Schlickwei zum 1:2 verwandelte. Allerdings kam dieses Tor zu spät, um die SpVg. Brakel unter Druck zu setzen. Beide Trainer waren zufrieden. Während sich Martin Ziemann über drei Punkte freute, sah SVV-Coach Reinhold Hördemann »einen klaren Aufwärtstrend.«
TuS Bad Driburg - SC Wiedenbrück 2:0 (0:0). Für den TuS läuft es weiter hervorragend. Im dritten Spiel nach der Winterpause landete die da Silva-Elf, die derzeit von Heinz Zwack betreut wird, bereits den dritten Sieg und steht damit auf einem sicheren siebten Tabellenplatz. Die Tore für die Badestädter erzielten Michael Samsonowicz (60. Minute) und Murseli Hashim (65.).

Artikel vom 13.03.2007