14.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Favorit macht das Rennen: 50 Punkte knapp verpasst

Borgentreicher D-Juniorinnen Hallenkreismeister

Sportkreis Warburg (kt). Das war eine glatte Sache für die favorisierten Borgentreicher Fußball-Mädchen. Lagen sie nach zwei Spielrunden noch gleichauf mit den D-Juniorinnen des FC Neuenheerse/Herbram, so spielten sie in der entscheidenden dritten Runde ihre Joker aus und kamen zu einem ungefährdeten Turniersieg.
Fünfzehn von achtzehn möglichen Punkten erreichten sie un d krönten damit ihre gute Leistung mit dem Hallenkreismeistertitel. Lediglich im letzten Spiel des Tages gelang es den Mädchen des SC Manrode, den Gesamtturniersieger zu besiegen. Durch diesen Erfolg wurden die Manroderinnen gemeinsam mit Hohenwepel punktgleich sechster. Jeweils zwölf Punkte standes auf der Habenseite. Den fünften Rang erspielten sich die Hausherrinnen der dritten Runde. Der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 2004 überließ als guter Gastgeber an diesem Tag die Punkte den Gästen und erreichten insgesamt 15 Zähler. Der SuS Gehrden/Altenheerse erspielte sich 19 Punkte und wurde damit Vierter. Zum dritten Platz war dann etwas Luft. Mit 37 Zählern erreichte der SV Scherfede/Rimbeck das Siegertreppchen. Hier freuten sich die Mädchen vom FC Neuenheerse/Herbram nach dem Gewinn von 44 Punkten über den Rang zwei.
47 Punkte hatte der VfR Borgentreich vor dem letzten Spiel auf dem Konto.
Eigentlich sollten die 50 erreicht werden, doch die jungen Damen aus Manrode verstanden es geschickt, die Borgentreicherinnen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Angefeuert vom Publikum zeigten beide Mannschaften gute Leistungen. Das 1:0 für Manrode konnten die Favoritinnen jedoch nicht mehr kontern. Letztendlich war der Gesamtsieg für die Borgentreicherinnen höchst verdient. Alle drei Runden hatten sie gewonnen. Turnierleiter Sascha Tabaka dankte im Anschluss an die Spiele den Verantwortlichen des FC Peckelsheim/Eissen/Löwen für ein hervorragendes Turnier, in seinen Dankesworten vergaß er auch nicht die Schiedsrichter und alle anderen Helfer zu erwähnen.
Ergebnisse der dritten Runde: Neuenheerse/Herbram - Manrode 3:1, Scherfede/Rimbeck - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 4:2, Gehrden/Altenheerse - Borgentreich 1:4, Hohenwepel - Neuenheerse/Herbram 1:4, Manrode - Gehrden/Altenheerse 1:4, Borgentreich - Scherfede/Rimbeck 3:1, Neuenheerse/Herbram - Gehrden/Altenheerse 3:0, Scherfede - Manrode 3:1, Hohenwepel - Peckelsheim/Eissen/Löwen 1:0, Gehrden/Altenheerse - Scherfede 1:1, Borgentreich - Hohenwepel 5:1, Peckelsheim/Eissen/Löwen - Neuenheerse/Herbram 1:4, Hohenwepel - Manrode 0:1, Neuenheerse/Herbram - Scherfede 1:2, Peckelsheim/Eissen/Löwen - Borgentreich 2:5, Gehrden - Hohenwepel 3:0, Manrode - Peckelsheim/Eissen/Löwen 1:0, Neuenheerse/Herbram - Borgentreich 0:3, Hohenwepel - Scherfede 0:4, Peckelsheim/Eissen/Löwen - Gehrden 0:1, Borgentreich - Manrode 0:1.

Artikel vom 14.03.2007