15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TV-Turner meistern Qualifikation

TV 1875-Asse Trykacz, Saul, Pott und Bliedung zur NRW-Meisterschaft


Paderborn (WV). In Lendringsen fanden sich die besten Turner Westfalens ein, um die Qualifikanten für die NRW-Meisterschaften zu ermitteln. Auch die Athleten vom TV 1875 Paderborn stellten sich der sehr starken Konkurrenz.
In diesem Jahr wurde zum ersten Mal nach dem neu entwickelten Kürsystem geturnt, so dass ungewohnte Übungszusammenstellung und das neue Bewertungssystem zusätzliche Unsicherheiten brachten, die die Paderborner Turner aber souverän meisterten. Im Wettkampf 22 (Modifizierte Kürstufe 3) der Turner im Alter von 14 bis 15 Jahren ließ Andreas Trykacz mit hervorragende Leistungen an allen Geräten seine Konkurrenten hinter sich und qualifizierte sich als Sieger mit einem Vorsprung von 0,4 Punkten für die NRW-Meisterschaften. Am Barren und am Reck dominierte er seine Mitstreiter sogar mit der jeweils höchsten Wertung. Auch Robin Saul überzeugte mit guten Leistungen und qualifizierte sich als Dritter dieses Wettkampfes.
Im Wettkampf 24 (Modifizierte Kürstufe 2) der Turner im Alter von 18 Jahren und älter fingen sich Felix Pott und Christian Bliedung nach Startschwierigkeiten am Seitpferd und standen ihren erfolgreichen Schützlingen in nichts nach. Sie sicherten sich den sechsten und siebten Platz und damit ebenfalls zwei der begehrten Tickets für die im Frühjahr stattfindenden Meisterschaften.

Artikel vom 15.03.2007