13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lebensläufe starten am
Sonntag in Großeneder

Sport teiben für den guten Zweck


Großeneder (WB). Die Aktion »Lebensläufe« zu Gunsten der Welthungerhilfe wird am Sonntag, 18. März, wieder in Großeneder gestartet. Veranstalter sind die Kolpingsfamilie, die Firmlinge aus Lütgeneder, Rösebeck und Großeneder sowie einigen Erwachsenen, die sich in der katholischen Jugendarbeit und der Firmvorbereitung engagieren, und Vereine des Ortes.
Unter der Schirmherrschaft von Vikar Raphael Schliebs und mit musikalischer Unterstützung des Spielmannszuges Großeneder finden von 12 Uhr an sportliche Aktionen statt. Alle Bürger sind eingeladen, daran teilzunehmen.
Es werden Joggingläufe durch die Feldflur, Tischtennis, Tanzen, Nordic-Walking und Sportspiele angeboten. Informationen gibt es unter der Telefonnummer 05644/757. Alle Akteure hoffen, durch den Verkauf von Speisen und Getränken eine stattlich Summe zusammenkommt, die für ein Projekt der Welthungerhilfe in Indien gespendet werden soll.
Folgender Programmablauf der Lebensläufe ist vorgesehen: 12 Uhr: Eröffnung durch Schirmherr Raphael Schliebs und den Spielmannszug; 12 bis 13.30 Uhr: Tischtennis; 13 Uhr: Jogging über eins, drei, fünf und zehn Kilometer; 13.15 Uhr: Nordic-Walking über sechs Kilometer; 13.15 Uhr: Wandern nach Belieben; 13.45 bis 15 Uhr: Kinderturnen; 15 Uhr: Volkstanz; 16 Uhr: Step-Aerobic; 16.45 bis 18 Uhr: Völkerball. Der Veranstalter weist darauf hin, dass in der Halle saubere Turnschuhe getragen werden müssen.

Artikel vom 13.03.2007