13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mütter dürfen eher ins Haus


Dreyen (EA). Pünktlich zum Frühlingserwachen wird im evangelischen Gemeindehaus in Dreyen ein Secondhandmarkt Dreyen seine Türen öffnen. Erstanden werden können am Samstag, 17. März, von 14 bis 17 Uhr gut erhaltene Frühling- und Sommerbekleidung in den Größen 56 bis 188, Kinder- und Jugendbücher, -spiele, -fahrgeräte, Umstandsmoden und Babyausstattung vom Kinderwagen bis zum Autositz.
Damit werdende Mütter entspannter aussuchen können, erhalten sie gegen Vorlage des Mutterpasses bereits eine halbe Stunde vorher die Möglichkeit, in den Babyräumen nachzusehen. Zur Ruhepause vor Ort bietet sich die Cafeteria an, wo es eine Vielzahl an selbst gebackenen Kuchen und Torten gibt.
Der Erlös der Cafeteria und 10 Prozent des Umsatzes werden nach dem Motto »Von Kindern - für Kinder« gespendet. Die Spenden von vergangenen Basaren gingen nach Burkina Faso, an den Verein Karlsson und an das Kinderhospiz Löwenherz. Nach dem Frühlingsmarkt wird der nächste Markt in Dreyen erst wieder im Herbst stattfinden, teilte Tatjana Flaskamp aus dem Organisatorinnenkreis mit.

Artikel vom 13.03.2007