13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aus Ehebruch
wird große Liebe

»Die Dame mit dem Hündchen«

Lemförde (WB). Der Lemförder Verein »KulturBUNT« lädt zu einem Theaterereignis der besonderen Art ein. Gezeigt wird »Die Dame mit dem Hündchen« nach Anton Tschechow.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 21. März, von 20 Uhr an im Rittersaal des Lemförder Amtshofes statt. Die Wiener Schauspielerin Regina Neumann vom Osnabrücker Thiele-Neumann-Theater erzählt und spielt die Geschichte eines Ehebruchs, der wie ein Ferienflirt beginnt und sich durch alle Wechselfälle hindurch in eine große hoffnungslose Liebe verwandelt.
Regina Neumann fungiert als Erzählerin und spielt zugleich die Rollen der Liebenden Anna und Dimitri, die sich während eines Aufenthaltes am Meer kennen lernen. Dabei versteht es die Wiener Schauspielerin mit wenigen Requisiten auszukommen und geschickt zu improvisieren - auch mit dem Publikum, das sie schon vor der Veranstaltung nach Frauen und Männern »sortiert«.
Tief lässt Regina Neumann ihr Publikum in die sensible Psyche Annas einblicken. Man freut sich mit ihr, man leidet mit ihr, und ganz beiläufig hält man gar ihren Sonnenschirm und hütet gelegentlich ihren weißen Spitz.
Auch Dimitri Gurows Seelenzustände bleiben dem Publikum nicht verborgen. Er, eine Mischung aus Macho und Dandy, muss sich eingestehen, dass er diese flüchtige Bekanntschaft aufrichtig liebt, sich aber keinen Illusionen hingeben darf.
Karten sind im Vorverkauf (9 Û) bei der »Guten Stube«, Kreissparkasse und Volksbank Lemförde und restliche Karten an der Abendkasse erhältlich. Vorbestellungen und Infos auch unter KulturBUNT@web.de

Artikel vom 13.03.2007