13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Maggi würzt
den Frühling

Herford blüht auf

Herford (han). Sonne, Wärme, Wohlfühlen: Das milde und freundliche Frühlingswetter hat gestern wieder viele Menschen ins Freie gelockt. Straßencafés und Eisdielen waren gut besucht, blühende Krokusse bringen Farbe in Parks und Gärten.

»Dieses Wetter ist einfach nur herrlich«, freute sich Sandra Schwagmeyer (22), die es sich mit Freundin Sarah Kedzia (21) im Aawiesenpark gemütlich gemacht hatte, um »Sonne zu tanken« und den strahlend blauen Himmel zu genießen. Auch auf dem Alten und Neuen Markt waren die Stühle vor den Cafés schnell besetzt.
Das traumhafte Wetter mit Spitzentemperaturen von 18 Grad soll noch bis Ende der Woche andauern und Spaziergänger, Jogger und Inline-Skater nach draußen locken. Verantwortlich für die Frühlingsgefühle ist Hoch »Maggi«, das seinen Namen dem Lebensmittelkonzern verdankt. Der Hersteller für Fertigsuppen und Würze hatte sich die Namensrechte gesichert.
Meteorologen rechnen schon bald mit einem Wetterumschwung. In etwa einer Woche kommt es laut Meteorologen zu einem Kälteeinbruch. Schließlich besagt schon eine alte Bauernregel: »Märzensonne - kurze Wonne«.

Artikel vom 13.03.2007