12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVR fährt auf der Siegesstraße

Fußball-Kreisliga A: Tiemeyer mit tollem Solo-Tor - 3:1-Erfolg gegen FCM

Von Daniel Rühe (Text und Foto)
Rödinghausen (BZ). Der SV Rödinghausen ist zurück auf der Siegerstraße. Nach einem kleinen Tief und mehreren durchschnittlichen Leistungen in der Fußball-Kreisliga A meldete sich das Team vom Wiehen mit einem überzeugenden 3:1 (1:0)-Derbysieg gegen den Rivalen FC Muckum zurück.

Mittelfeldspieler Tiemeyer setzte in der 18. Minute den ersten Stich in das Muckumer Herz. Der flotte Rechtsfuß setzte von der Mittellinie bis zum Strafraum einen Sprint an, dem kein Muckumer folgen konnte. Aus 16 Metern schloss Tiemeyer unhaltbar für Torwart Illies ab - eine wunderbare Einzelleistung. »Endlich hat der Junge seine Schnelligkeit effektiv genutzt«, freute sich Rödinghausens Trainer Uwe Götze über die Leistung seines Außenspielers. Cesare Orlando ließ seinen Coach nach der Pause ein zweites Mal jubeln.
Nachdem Orlando in den ersten 45 Minuten zweimal am FCM-Keeper gescheitert war, machte er es in der 53. Minute besser und netzte gekonnt zum 2:0 ein. Muckum konnte nun kaum Akzente setzen. Die Spieler des Bünder Vorortvereins schienen insgesamt überfordert mit den forsch und dominant auftretenden Rödinghausern.
Die neue Sturmhoffnung des SVR, Morulo, markierte kurze Zeit später den dritten Treffer für die Platzherren, bevor der Sohn des Trainers Juri Wasiliew Ergebniskosmetik betrieb. Dennoch war es ein kurioser Treffer. Wasiliew schlenzte einen Freistoß aus 35 Metern in den Strafraum. Das Leder passierte sämtliche Köpfe, Füße und Knie und flog in das SVR-Gehäuse - 3:1. Den Muckumern half das Tor nicht mehr.
Mit dem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn erreicht Rödinghausen 28 Punkte und springt vom achten auf den siebten Tabellenplatz. Der Sprung in die Spitze scheint mit ähnlich guten Leistungen in den nächsten Partien möglich. Muckum dagegen befindet sich weierhin im sicheren Mittelfeld, doch mit der Niederlage gerät der angestrebte vierte Platz in ganz weite Ferne.
SV Rödinghausen: D. Götze - Dedering, Vollkmer, Yildirim, Engelbrecht (71. Klußmann), Esdar, Tiemeyer, Koch (76. Demir), Lehmann, Orlando, Morulo (82. Bosdan).
FC Muckum: Illies - Amidzic, Brosent, Nicolosi, Schanzmann, Herrmann, Özkan, Gawlik, Wasiliew, Nicolosi, Palmieri.
Tore: 1:0 (18.) Tiemeyer, 2:0 (53.) Orlando, 3:0 (70.) Morulo, 3:1 (75.) Wasiliew.

Artikel vom 12.03.2007