10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Was haben die Kinder da zu suchen?


Gewählte Ratsmitglieder sind verantwortlich für alle Bürger. Darf es sein, dass sie von der Notgemeinschaft erpresst werden? Sich beschimpfen lassen müssen?
Was haben Kinder in einer Abendveranstaltung zu suchen? Wer denkt eigentlich an die Kinder, die mit der jetzigen Verkehrssituation leben müssen? Es ist beschämend, wenn Kinder als Druckmittel benutzt, ja, missbraucht werden.
Tatsächlich gibt es Mitmenschen, die sich Grundstücke, Wiesen oder einen Teil der Blutwiese kauften, als beschlossen wurde, dass die Nordumgehung kommt, nur um damit Druck gegen den Bau ausüben zu können. 1993 gab es den Ratsbeschluss zum Bau der Nordumeghung. Alle Häuslebauer, die trotz dieser Tatsache in diesem Bereich gebaut haben, haben jetzt nicht das Recht, Krawalle zu veranstalten.
Die Situation auf der Mindener und Kanalstraße ist unerträglich. Dem müssen wir Rechnung tragen. Wir haben nicht noch einmal 20 bis 40 Jahre Zeit.
Hören Sie endlich auf mit den »Montagsdemos« (eine Schande, dass dieser Begriff missbräuchlich benutzt wird) und den Behinderungen, dem Stimmungmachen und Öl ins Feuer gießen!
Evelin Eichler-Wissner32549 Bad Oeynhausen

Artikel vom 10.03.2007