10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Am Steuer unter
Drogeneinfluss


Osnabrück(WB). Zweimal innerhalb von sechs Stunden erwischte am vergangenen Donnerstag, 8. März, die Polizei einen 23-jährigen Autofahrer in Osnabrück beim Fahren unter Drogeneinfluss . Der Mann, der am Steuer eines eines VW Polo saß, wurde zunächst um 9.15 Uhr von Streifenbeamten in der Brinkstraße angehalten. Die Polizisten stellten durch einen Drogenvortest fest, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt.
Eine andere Funkstreife kontrollierte denselben Fahrer gegen 15.15 Uhr in der Mittelstraße. Der Mann sagte den Beamten sofort, dass ihm schon am Morgen von ihren Kollegen eine Blutprobe entnommen wurde, da er unter Drogeneinfluss gefahren sei. Er habe aber auch keine andere Möglichkeit gehabt, nach Hause zu kommen. Die Polizeibeamten nahmen erneut eine Blutprobe von ihm und stellten den Autoschlüssel sicher, damit nicht eine dritte Fahrt unter Drogeneinfluss passiert. Das teilte die Pressestelle der Polizei in Osnabrück am Freitag mit.

Alte Sensen mit
Holzstiel gesucht
Rahden (WB). Rahden (WB). Der Museumshof Rahden benötigt für die Ausstellung »Hollandgänger und Amerika-Auswanderer« vom 1. Mai bis 30. September alte Sensen mit Holzstiel. Wer sie besitzt und als Leihgabe zur Verfügung stellen würde, kann sie im Museumshof täglich, außer montags, abgeben. Die Sensen müssen nicht funktionstüchtig sein, da sie als Dekoration verwendet werden sollen. Informationen erhalten Interessierte auch bei Museumshofleiterin Magdalene Kottenbrink unter Tel. 0 57 71/49 39 oder bei Stefanie Hillebrand unter Tel. 0 57 71/60 86 86.

Treffen vom
»Kring för Platt«
Pr. Ströhen (WB). Der Pr. Ströhen »Kring för Platt« hat am Montag, 12. März, von 18 bis 19.30 Uhr ein Treffen. Es geht um das Heuerlingswesen. Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung willkommen.

Artikel vom 10.03.2007