12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autodieb konnte
entkommen


Rheda-Wiedenbrück (WB). Einer Polizeistreife fiel Freitag gegen 19.40 Uhr ein auf der Alleestraße fahrender silbergrauer Mercedes Vito mit Dortmunder Kennzeichen auf. Der Wagen war am 6. März in Dortmund gestohlen worden. Der Fahrer des Transporters versuchte zu fliehen, kam jedoch kurz vor der Röntgenstraße von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Der Täter flüchtete zu Fuß in das Waldgebiet zwischen Alleestraße/ Am Faulbusch/Herzebrocker Straße. Das Gelände wurde von Polizeibeamten aus Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh abgesucht, sogar ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt - ohne Erfolg. Die Polizei stellte den leicht beschädigten Wagen sicher. Der Gesuchte trug eine schwarze Jacke mit weißen Ärmeln. Hinweise nimmt die Polizei, Telefon 0 52 42-4 10 00, entgegen.

Einbrecher
stiehlt Notebook
Rheda-Wiedenbrück (WB). Ein Ganove brach Freitag gegen 22.40 Uhr in ein Versicherungsbüro an der Wasserstraße ein und erbeutete ein Notebook. Um in das Gebäude zu gelangen, zertrümmerte der Unbekannte eine Scheibe und entriegelte das Fenster. Der Mann wurde von einer Frau beobachtet und machte sich zu Fuß in Richtung Innenstadt entlang der Ems aus dem Staub. Die Täterbeschreibung: 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, Glatze mit dunklem Haarkranz, dunkle Jacke, blaue oder graue Jeans. Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 0 52 42/4 10 00.

Kurz notiert
Der Nachmittagskreis/Frauenhilfe der ev. Kirchengemeinde Rheda lädt zur Abendmahlsfeier am Mittwoch, 14. März, 15 Uhr, ins Gemeindehaus an der Ringstraße 60 ein. Das Thema lautet: Passion: Für uns - mit uns!«

Artikel vom 12.03.2007