12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daseburg siegt
8:1 gegen Menne


Daseburg (aho). Der kommende Verbandsligist hat die Kräfteverhältnisse klar gestellt: 8:1 gewann der TTV Grün-Weiß Daseburg I in der Damen-Tischtennis-Bezirksliga im Rückspiel gegen den SV Menne. Damit »revanchierte« sich der Staffelsieger für das 7:7-Remis aus dem Hinspiel in Menne.
Siebenmal ging es am vergangenen Samstagabend in der Sporthalle in Daseburg in die Verlängerung. Dabei war das Glück diesmal auf Seiten der Gastgeberinnen. Im Doppel fischten Daly/Kippels Fietz/Ingrid Schröder den Punkt im fünften Satz mit 11:5 vom Schläger. In vier Sätzen gewannen Braunst/Redeker gegen Birgit Schröder/Houri. Mit 11:3, 15:17, 14:12, 7:11 und 11:6 legten Gaby Daly und Annette Fietz im Einzel das erste Marathon-Match vor. Donata Redeker musste Ingrid Schröder nach drei Sätzen gratulieren. In den nächsten Spielen erbeuteten die Gäste noch einige Sätze, aber für einen Punktgewinn reichte es nicht mehr.
In der Damen-Bezirksklasse behauptete Daseburg II mit einem 8:1-Erfolg in Borgholz den zweiten Tabellenplatz. Die Daseburger Dritte unterlag 0:8 gegen Tabellenführer SV Ossendorf I.
Die Verbandsliga-Mädchen des TTV Grün-Weiß Daseburg kassierten am gestrigen Sonntag beim Tabellenzweiten TTV Ense eine 0:8-Niederlage. (Die Berichte über diese Spiele folgen.)

Artikel vom 12.03.2007