12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwischenstation: Entscheidungsspiel

Jugendfußball: Remis im Derby

Bad Oeynhausen(win). Drei Unentschieden in vier Begegnungen. Die Spiele der heimischen Bezirksligisten im Jugendfußball fielen sehr punkt- und torarm aus. Die A-Junioren des FCO reihten sich im Spitzenspiel der Kreisliga A in das Bild ein und erkämpften sich ein 0:0 gegen die FT Dützen.
Fußball-Bezirksliga: C-Junioren: RW Rehme - FC Bad Oeynhausen 0:0 (0:0) Da war für beide Mannschaften nicht mehr drin. Beide Teams kamen nur zu wenig Torchancen. »Das war mehr Krampf als alles andere«, brachte es Rehme-Trainer Christian Scheidies auf den Punkt. Nachdem der FCO in der ersten Halbzeit ein kleines Chancenplus verbuchen konnte, ließ der RWR nach dem Seitenwechsel etwas Hoffnung keimen. Jan Lill und Pascal Bley hatten gleichermaßen die Führung auf dem Rehmer Fuß.
B-Junioren: RW Rehme - SV Borussia Emsdetten 1:1 (0:1) Das hätte auch anders ausgehen können. In der 27. Spielminute gerieten die Rehmer durch einen Abwehrfehler in Rückstand. Der Gegner hatte auf der linken Außenbahn flanken können und Keeper Niko Engelke konnte den Ball nicht abfangen. Slaiman Zuri verpasste in der 35. Minute die Chance zum Ausgleich. Nach der Halbzeit ging das Spiel ausgeglichen weiter. Sören Fritz servierte schließlich eine Flanke auf den Kopf von Mikele Tomea, der zum Ausgleich einköpfte (65.). »Ich bin zufrieden mit der Mannschaft. Emsdetten war ein starker Gegner«, lobte Trainer Axel Schäfer.
A-Junioren: RW Rehme - Ahlener SG 2:0 (1:0) »Wir wollten nicht und die konnten nicht.« Bernd Kohl brachte es auf den Punkt. »Das war nichts Berauschendes. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben.« Der Sieg lag jedoch nicht an der guten Leistung der Rehmer, sondern an den Defiziten der Ahlener. »Der Gegner war einfach zu schwach«, erklärte Kohl. Shinda Mohammad (30.) und Ahmad Abdallah (75.) erzielten die Siegtreffer für die »Insulaner«.
Kreisliga A: FC Bad Oeynhausen - FT Dützen 0:0 (0:0) Es ging um alles. Und am Ende hatten beide Mannschaften keinen zählbaren Erfolg zu verbuchen. Im Spiel zwischen dem Ersten und dem punktgleichen Zweiten hätte die Vorentscheidung fallen können, wer in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga kommt. In der ersten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Beide Teams waren angespannt und mehr darauf bedacht, die Null zu halten. Wermutstropfen für den FCO: In der 35 Spielminute musste Budi Tokko mit einer Oberschenkelzerrung aus dem Spiel. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCO den Druck und kam zu guten Torchancen. In der 52. Spielminute lenkte der Dützener Keeper einen Schuss von Tobias Rosemeier haarscharf über die Latte, nur drei Minuten später schob Easy Nahmet den Ball an den kurzen Pfosten. Im Folgenden flachte das Spiel wieder ab. Erst kurz vor Schluss wurde der FCO durch einen Lattentreffer des Gegners wieder wach. FCO-Coach Jürgen Janicki war zufrieden: »Die Einstellung hat gestimmt. Es standen zwei ebenbürtige Teams auf dem Platz. « Da das Torverhältnis nicht gewertet wird, läuft alles auf ein Entscheidungsspiel zwischen dem FCO und der FT Dützen hinaus.

Artikel vom 12.03.2007