12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Batman-Glück beim Remis

Kreisliga B HF: TuRa-Reserve mit 1:0-Sieg auf Platz zwei

Löhne (WB). Am 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga B, Gr. 1, kam Spitzenreiter SC Batman nicht über ein 3:3 bei Arminia Vlotho hinaus. Trotzdem beträgt der Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten TuRa Löhne II noch komfortable elf Punkte.

SG Schweicheln - FC Exter II 1:1 (0:1). Schweicheln war zwar klar überlegen, doch Tobias Bültmann brachte die Gäste aus Exter nach 43 Minuten mit 1:0 in Führung. Die SGS traf zwar noch dreimal die Latte, doch es reichte nur noch zum späten Ausgleich durch Bastian Schwachmeier (89. Minute).
Arminia Vlotho - SC Batman 3:3 (0:2). Durch einen Doppelpack von Akif Cogsezgin (24. und 34. Minute) ging der Spitzenreiter in der ersten Hälfte verdient in Führung. Danach kämpfte sich Vlotho jedoch heran und erzielte durch einen Doppelschlag von Jürgen Zogalla (57. und 61. Minute/Foulelfmeter) den Ausgleich. Als dann Michael Tölle nach einer Ecke gar die Führung erzielte (81.) lag die Überraschung in der Luft, doch Metin Berse besorgte mit einem Foulelfmeter (Foul am aufgerückten Torwart Petschulat) in der Nachspielzeit doch noch den insgesamt verdienten Ausgleich.
SV Löhne-O. II - SC Vlotho II 2:0 (1:0). Die SVLO-Reserve zeigte eine taktisch und kämpferisch überzeugenden Vorstellung und siegte nach Toren von Sebastian Kiel (17. Minute) und Rene Wetzel (80./ Freistoß) verdient mit 2:0.
TV Elverdissen - Spvg. Hiddenhausen II 3:1 (1:0). Der TV Elverdissen verlässt nach diesem Sieg nach langer Zeit wieder die Abstiegsränge. Michael Wagner machte zehn Minuten vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Treffer für die Elverdissener den Sieg perfekt.
TuRa Löhne II - SG Falkendiek 1:0 (0:0). Ein Foulelfmeter von Andi Kulessa (47. Minute) brachte den Gastgebern den Sieg und den damit verbundenen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
VfL Herford II - VfL Mennighüffen II 5:3 (2:1). Nach der Gästeführung durch Andre Beek drehten die VfLer das Spiel noch zur Halbzeit nach Toren von Dirk Rabe und Kemal Ak. Andre Beek glich in der zweiten Hälfte zunächst aus, doch Frank Laiger und erneut Kemal Ak mit einem Foulelfmeter brachten die VfL-Reserve mit 4:2 in Front. Im torreichsten Spiel des Spieltags schaffte Freddi Hain zwar noch den Anschluss, ehe Italien-Rückkehrer Meik Rekersbrink mit dem 5:3 alles klar machte.

Artikel vom 12.03.2007