12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bad Driburg und
SVB/B. patzen

A-Liga: SC Lauenförde siegt 9:2

Sportkreis Höxter (sam). Der starke Aufsteiger von der SG Alhausen/Pömbsen gewann das Derby gegen den TuS Bad Driburg mit 1:0. Die Kicker aus Lauenförde siegten klar und deutlich mit 9:2 gegen TIG Brakel. Der SV Brenkhausen/Bosseborn kam in Amelunxen ins Stolpern und verlor mit 0:3.

SG Ottbergen/Bruchhausen - SV Dalhausen 5:0 (2:0). Daniel Richau und Neuzugang Frank Bendig sorgten für die 2:0-Halbzeitführung der Spielgemeinschaft. Erneut Bendig sowie zweimal Florian Fuhrmann machten dann im zweiten Durchgang mit ihren Toren den 5:0-Erfolg gegen den SV Dalhausen perfekt. »Ein verdienter Sieg und wichtige Punkte im Abstiegskampf«, so Ottbergens Christian Richaus Fazit.
SC Lauenförde - TIG Brakel 9:2 (4:2). Ein Torfestival bekamen die Zuschauer in Niedersachsen zu sehen. Torsten Wegener brachte die Gastgeber per Doppelschlag in den ersten zwanzig Minuten mit 2:0 in Führung. Bastian Menke erhöhte auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste sorgte erneut Bastian Menke für den alten Abstand. In der 45. Minute kam TIG Brakel noch einmal auf 2:4 heran, doch in der zweiten Hälfte spielte dann nur noch der SCL. Roman Thater per Elfmeter, Torsten Wegener, Bastian Menke und zweimal Dennis Saggel sorgten mit ihren Treffern für den 9:2-Sieg. »Das war eine klare Angelegenheit«, war Lauenfördes Trainer Sven Maihack zufrieden mit seiner Mannschaft.
SV Höxter II - TuS Hembsen 1:1 (1:0). Simon Kirchhoff brachte den SV Höxter II in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Für den verdienten Ausgleich sorgte dann Stefan Gröne in der 65. Minute. »Ein etwas glücklicher Punkt für uns«, gab Höxters Trainer Dieter Hasenbein nach der Partie gegen den TuS Hembsen zu.
SV Fürstenau/Bödexen - SpVg. Rolfzen/Sommersell 1:1 (0:0). »Wir hatten zahlreiche Chancen, doch es kam nichts dabei heraus«, so Fürstenaus Josef Pürschel. »Der Ausgleich war überfällig und wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.«
Erst in der 90. Minute gelang Rüdiger Überdick das 1:1 und damit doch noch die Punkteteilung. Zuvor hatte der eingewechselte Felix Ahls die Gäste aus Rolfzen und Sommersell in der 70. Minute mit 1:0 in Führung gebracht.
»Das Unentschieden war zwar ärgerlich, aber verdient«, war Rolfzens Trainer Frank Versen aber dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.
SG Alhausen/Pömbsen - TuS Bad Driburg 1:0 (1:0). Der TuS Bad Driburg zog in einem kampfbetonten Derby den Kürzeren und musste sich gegen die Spielgemeinschaft aus Alhausen und Pömbsen mit 0:1 geschlagen geben. Torschütze vor etwa 270 Zuschauern war Sergeij Heinze in der 27. Minute.
SG Albaxen/Pömbsen - SG Sandebeck/Langeland 3:0 (0:0). Die erste Halbzeit endete torlos, obwohl es bereits in der 2. Minute einen Elfmeter für die Gastgeber gab, doch Maik Schmitz verschoss. In der 58. Minute erzielte dann Goran Mirkovic das 1:0. Maik Schmitz traf in der 67. Minute zum 2:0 und Michael Gröne setzte nach schöner Einzelleistung den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 3:0 in der 88. Minute.
TuS Amelunxen - SV Brenkhausen/Bosseborn 3:0 (2:0). Jan-Otto Hake markierte bereits in der 5. Minute das 1:0. Anschließend kamen die Gäste zu Chancen, doch Jan-Otto Hake traf in der 30. Minute zum 2:0. In der 50. Minute erzielte Christoph Uebensee dann das Tor zum 3:0-Endstand.
»Ein verdienter Sieg besonders durch die hohe Laufbereitschaft meiner Mannschaft«, fasste Amelunxens Trainer Andreas Niemann die Partie gegen den gestürzten Spitzenreiter zusammen.

Artikel vom 12.03.2007