12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laustroer vergaß die Anstoßzeit

FCG-Pokalsensation blieb aus

Kreis Gütersloh (bru). Die Pokalsensation ist ausgeblieben. Trotz einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verpassten die A-Jugendlichen des FC Gütersloh 2000 beim 2:5 (0:4) gegen den Bundesligisten VfL Bochum den Einzug in die 4. Runde des Westfalenpokals.

»Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen, was ich allerdings auch auf meine Kappe nehmen muss«, erklärte ein selbstkritischer FCG-Coach Uli Laustroer, der sich bei der Anstoßzeit vertan hatte und so seinem Team nur zehn Minuten zum Aufwärmen ermöglichte, während die Bochumer hingegen ihr komplettes Programm duchführen konnten. So zogen die Gäste früh mit 3:0 davon (2./6./16.). Als negatives Sahnehäubchen obendrauf, erzielte der Tabellensechste der A-Junioren Bundesliga noch vor dem Pausentee den vierten Treffer (42.). Mit frischem Wind, auch bedingt durch die Einwechselung von Marc Birkenhake, rappelte sich der FCG noch einmal auf und zeigte sich in der zweiten Halbzeit ebenbürtig. Zwar fiel zunächst das 0:5 (48.), doch bereits im Gegenzug gelang Stefan Eggert der Ehrentreffer. Nachdem Christoph Debowiak auf 2:5 verkürzen konnte (58.) versiebten die Gastgeber noch dicke Chancen, so dass die Überraschung ausblieb.
Ein kleines Erfolgserlebnis feierten die B-Junioren des FC Gütersloh 2000 beim 2:2 (1:2) gegen den TuS Hordel. »Wir haben heute eine tolle zweite Halbzeit gespielt und können gut mit dem Ergebnis leben«, stellte ein zufriedener Trainer Paul Niggenaber fest. Ilkay Düm (35.) und Jannik Schröder (70.) sorgten für den Jubel auf der FCG-Seite, während Hordel in der 30. und 40. Minute einnetzte.
»Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, ab der 20 Minute haben wir den Gegner, wenn auch mit einfachen Mitteln, klar beherrscht«, freute sich SC Verls B-Jugend Coach Horst Lakämper über den 4:2 (3:2)-Erfolg seiner Elf über den SV Lippstadt. Richard Urban (29.), Ersin Gül (30. FE), Felix Formanski (33.) und Martin Diekotto (54.) trafen bei zwei Gegentoren (11./39.) für den Sportclub.

Artikel vom 12.03.2007