12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sensation: Avenwedde
putzt Spitzenreiter

Tischtennis-Schützenhilfe für den SV Spexard

Kreis Gütersloh (fl). Sensation in der Tischtennis-Landesliga der Männer: Die DJK Avenwedde gewann beim Tabellenführer TuS Bardüttingdorf 9:6 und leistete wertvolle Schützenhilfe für den SV Spexard.

Mit dem 9:6 verschafften sich die Avenwedder zudem Luft im Abstiegskampf, der SV Spexard kann seinerseits bei »passendem« Ausgang des Spitzenspieles Lengerich gegen Bardüttingdorf wieder in die Aufstiegsrunde kommen. Dabei fehlte der DJK sogar noch Andreas Kaupenjohann. Wiese/Sagemüller, Kosok/Steinbrink und Großestrangmann/Jargstorff gewannen alle drei Doppel. In großartiger Form spielte an der Spitze Martin Wiese, der sowohl gegen Wolski wie auch gegen Köhne gewann. Auch Uwe Steinbrink konnte durch zwei Siege voll überzeugen. Zudem gewannen Franz Großestrangmann sowie Ersatzspieler Alexander Jargstorff.
SV Spexard - DJK Cappel 9:3. Auch ohne Björn Grunwald und Torsten Radke siegten die Gastgeber sicher. Nach der gleichzeitigen Niederlage des TuS Bardüttingdorf ist nun auch die Chance auf die Aufstiegsrunde erheblich gestiegen. Güth/Becker, Seeber/Schmiljun und Galka/Vöhringer gewannen zu Beginn alle drei Doppel. Stark spielte an der Spitze Andre Galka, der beide Einzel gewann. Zudem siegten Christian Seeber, Thomas Becker, Uwe Güth und Claus Vöhringer.
Frauen-VerbandsligaSV Spexard - SV Cherussia Laggenbeck 7:7. Nach spannendem Spiel gab es eine gerechte Punkteteilung. In den Doppeln lief es für den SVS unglücklich, denn sowohl Figgemeier/Pohlmann wie auch Höppner/Becker unterlagen knapp in fünf Sätzen. In den Einzel zeigte Doris Figgemeier dann wieder ihre Klasse und gewann alle drei Begegnungen. Zweimal siegten Regina Höppner und Andrea Pohlmann. Mit 16:16 Punkten bleiben die Gastgeberinnen im Mittelfeld und spielen nur noch um eine gute Endplatzierung.

Artikel vom 12.03.2007