12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kampeter-Formation sichert sich vier Punkte

Handball-Oberliga: SGBD-A-Jugend siegt


Bünde/Brake (sp/mor). Doppeleinsatz für die SG Bünde-Dünne in der A-Jugend-Oberliga. Die Nachwuchs-Handballer besiegten am Samstag die HSG Menden-Lendringsen mit 40:30 (21:12), ehe es am Sonntag einen 28:27 (15:13)-Sieg in Brake gab.
Gegen Menden legte die SGBD in der Halle am Markt gut los und führte dank Tempohandballs nach zehn Minuten mit 9:7. Mit sieben Treffern in Folge setzte sich das Team von Trainer Bernd Kampeter dann in beeindruckender Art und Weise auf 16:7 ab. Nach dem Seitenwechsel ließ es Bünde jedoch etwas lässiger angehen, so dass die Gäste noch einmal verkürzen konnten -Ê24:18. Anschließend zogen Kampeter, Brockschmidt und Co. die Zügel allerdings wieder an und hatten beim 34:24 (52.) schon den Zehn-Tore-Vorsprung hergestellt.
SGBD: Paffrath, Erdbrügger -ÊKampeter (8), Brockschmidt (6), Reuter (5), Pamp (6), Wittig (4), Dietrich (6), von der Heyden (4), Rasenack (1).
Gegen Brake verschlief die SGBD den Beginn. Schnell lag die Kampeter-Truppe mit 3:7 im Hintertreffen. Dank einer tollen Moral und geschlossenen Mannschaftsleistung kämpften sich die Gäste wieder heran. Kurz vor der zweiten Halbzeit schaffte es die SGBD sogar in Führung zu gehen. Im zweiten Durchgang versäumte es die SG sich abzusetzen, so dass es knapp wurde. Torwart Christoph Erdbrügger rettete in letzter Sekunde mit großartigem Reflex die zwei Punkte.
SGBD: Paffrath, Erdbrügger -ÊKampeter (5), Brockschmidt (2), Reuter (12), Pamp (2), Wittig (1), Dietrich (3), von der Heyden (2), Rasenack.

Artikel vom 12.03.2007