10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Frauenpower« mit drei Bands im Alb-Rock-Café


Brakel (WB). Der gemeinnützige Verein pro concert aus Bad Driburg präsentiert am heutigen Samstag, 10. März, im Alb-Rock-Café auf dem Gut Albrock (zwischen Bad Driburg und Brakel gelegen ) das »Frauenpower II Special« mit den Bands »Muff«, »Kuya Lu«, und »selfmade«. Beginn ist um 21 Uhr, Einlass von 20 Uhr an. Nach dem letztjährigen Erfolg des Frauenpower-Events folgt nun Teil zwei. Wieder sind drei Bands am Start. Los geht es mit »selfmade«. Bei ihnen steht mit Claudia Hartwig eine Frontfrau am Micro, die mit ihrer kräftigen, markanten Stimme für den typischen Sound von »selfmade« sorgt und nicht nur deshalb ihr Publikum fasziniert. Musikalisch gesehen bewegt sich sie Band im Bereich Melodic-Rock bis Hardrock mit einer Spur Gothic.
»Kuya Lu«, ist die Band, bei denen Powerstimme Lisa unvergleichlich zum griffig, straighten Gitarrensound und dem nie endenden Groove der Band ihre unbändige Energie nach vorn bringt. Ihre unzähligen Auftritte machten die Musiker auch über die Grenzen hinaus bekannt.
»Muff« haben sich dem punkigen Sound der US-Westküste verschrieben uund versprühen eine gehörige Portion Charme mit ihren beiden Frontfrauen Anja und Sunny.

Artikel vom 10.03.2007