12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Mönche« mit mehr
Krampf als Kampf

SW Marienfeld verliert 0:1 in Schloß Holte


Schloß Holte (cb). Da scheint einigen Spielern von SW Marienfeld das 5:0 gegen GW Langenberg aus der Vorwoche zu Kopf gestiegen zu sein: Der heimische Fußball-Bezirksligist verlor gestern jedenfalls mit 0:1 (0:0) beim abstiegsbedrohten VfB Schloß Holte.
»Schon vor dem Spiel wollte ich den Kantersieg vom letzten Sonntag aus den Köpfen der Kicker rausbekommen«, so Trainer Thomas Ostermann. Es klappt scheinbar nicht!
Während die »Löwen« vom VfB ihre kämpferischen Tugenden in die Waagschale schmeißen, spielen die »Mönche« mit wenig Leidenschaft und kaum merkbarer Aggressivität. Nach einer torlosen und überwiegend niveauarmen ersten Hälfte auf dem Holter Rasenplatz, der extra noch von der Stadt für das Derby freigegeben wurde, gelingt dem VfB der bessere Start in die zweite Hälfte. Nach einer verunglückten Flanke gelangt das Leder zu David Nieweg, der das Tor der Tages erzielt. SWM zeigt keine Gegenwehr und kommt für einen Punktgewinn nicht in Frage. Ostermann: »Das war mehr Krampf als Kampf!«
SW Marienfeld: Neukötter - Gök - Liermann, Keller - Reiker (46. Hunt), Kamprath, Schneipel, Harmann, Erdmann (71. Westerbeck) - Wiens (55. Wietki), Ulferts.
Tor: 1:0 Nieweg (65.).
Zuschauer: 120.

Artikel vom 12.03.2007