10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wohngeld: Vorab
im Internet prüfen


Harsewinkel (WB). Auf der Internetseite der Stadt finden Besucher unter »Verwaltung online« jetzt einen neuen »Link«: Über einen Wohngeldrechner können Betroffene ihre Ansprüche prüfen lassen. Wer Wohngeld beantragen will und vorher wissen möchte, ob er einen Anspruch auf diese Leistung hat, kann sich darüber bereits vor der Antragsstellung schlau machen. Das NRW-Ministerium für Bauen und Verkehr hat einen so genannten »Wohngeldproberechner« ins Netz gestellt, der auch über die Homepage der Stadt zu erreichen ist. Für Verwaltungsmann Rolf Bornemann stellt dieses Angebot eine sinnvolle Ergänzung dar: »Wenn sich bei der Berechnung herausstellt, dass man keinen Anspruch hat, kann man sich Arbeit und Mühe sparen«.
Stellt sich bei der Berechnung heraus, dass man leistungsberechtigt ist, kann man gleich im Netz bleiben: Auf der Wohngeldseite der virtuellen Verwaltung ist ein Link zu einem Wohngeldantrag eingebaut: Der hinterlegte fünfseitige Vordruck kann ausgedruckt und ausgefüllt im Bürgerbüro der Verwaltung abgegeben werden. Wer über keinen Internetzugang verfügt, erhält die Antragsunterlagen weiterhin im Bürgerbüro.
www.harsewinkel.de

Einkehrtag der
Hubertus-Schützen
Harsewinkel (WB). Der Einkehrtag der St. Hubertus-Schützen findet an diesem Sonntag, 11. März, statt. Nach dem gemeinsamen Besuch der 9 Uhr-Messe in der St. Paulus-Kirche wird ein Frühstück für alle Teilnehmer im Paulus-Pfarrheim gereicht. Im Anschluss wird Bischof Dr. Josef Homeyer aus Hildesheim den Einkehrtag abhalten. Zur Teilnahme am Frühstück sollte man sich bei J. Petri (% 27 67) oder A. Bellmann (% 45 91) anmelden.

FC Greffen wählt
neuen Vorstand
Harsewinkel (WB). Zur Generalversammlung lädt der FC Greffen am Freitag, 16. März, ein. Beginn ist um 20 Uhr im »Hotel zur Brücke«. Auf der Tagesordnung stehen Wahlen und Ehrungen.

Artikel vom 10.03.2007