10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fabbenstedt
eröffnet die
TuS-Jagd

Fußball-Kreisliga A

Altkreis Lübbecke (Les). Die Hallensaison ist durch - es lebe der Fußball in der freien Natur. An diesem Wochenende startet die Fußball-kreisliga A ihren ersten kompletten Spieltag im neuen Jahr.

Klarer Fall: Der VfB Fabbenstedt (Platz zwei) bläst zur Jagd auf den mit sechs Punkten Vorsprung führenden TuS Tengern II. VfB-Spielertrainer Axel Krüger empfand die Vorbereitung auf die Rückrunde als nicht so prickelnd. »Ich habe Abiturienten, die Klausuren schrieben. Das schlechte Wetter. Freundschaftsspiele sind geplatzt. Aber das ging wohl allen anderen auch so.« Trotzdem wünscht er sich, dass es gegen den SV Hüllhorst-Oberbauerschaft, der übrigens schon wieder den Trainer gewechselt hat (Für Gerd Stein kam erst Klaus Rührop, für den jetzt Werner Schneider, nachdem sich die Mannschaft geschlossen gegen den Stein-Nachfolger ausgesprochen hatte), zum Sieg langt. »Wir müssen dran bleiben und darauf hoffen, dass sich der TuS Tengern II einen Ausrutscher erlaubt.«
Und in seinem Tipp für die komplette Liga sieht er auch für die Landesliga-Reserve eine 0:1-Niederlage beim SuS Holzhausen. »Das ist allerdings mein Wunschergebnis!«
Weiter tippt Axel Krüger: TuRa Espelkamp - SV Börninghausen 3:1, SV Schnathorst - TuS Levern 2:1, OTSV Pr. Oldendorf - TuS Dielingen 0:2, SSV Pr. Ströhen - HSC Alswede 1:2, Türk Gücü Espelkamp - TuS Stemwede 1:1, SpVg Union Varl - TuS Eintracht Tonnenheide 0:2, VfB Fabbenstedt - SV Hüllhorst-Oberbauerschaft 2:0, SuS Holzhausen - TuS Tengern II 1:0.
In der Kreisliga B startet der BSC Blasheim als Spitzenreiter in die zwölf Begegnungen der Rückrunde. Als erster Gegner kommt der TuS Tengern II (Platz fünf), der keinesfalls zu unterschätzen ist. Die Verfolger FC Lübbecke (gegen SVHO II) und TuS Nettelstedt (gegen TuS Dielingen II) stehen in ihren Partien in der Favoritenrolle und hoffen auf einen BSC-Ausrutscher.

Artikel vom 10.03.2007