12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Bonenburg sorgt für erste Überraschung

Kreisliga B: Leichter Aufgalopp für Tabellenführer Lütgeneder - Menne/Nörde siegt 1:0

Sportkreis Warburg (aho). Den Überraschungssieg am ersten Spieltag der Kreisliga B in diesem Jahr landete am gestrigen Sonntag der SV Bonenburg mit einem 1:0-Erfolg gegen den SV Borussia Hohenwepel. Der SV Lütgeneder behauptete die Tabellenspitze.

SV Neuenheerse/Herbram II - SC Manrode 1:0 (1:0). »Wir haben den Schwung aus den Testspielen mitgenommen«, freute sich SVNH-Betreuer Stefan Mikus über die gelungene Revanche für die 0:7-Hinspielniederlage. Das spielentscheidende Tor gelang dem sehr gut aufgelegten Daniel Osburg in der 30. Minute. Manrode kam mit mehr Dampf aus der Kabine. In der 75. Minute vergab Sascha Tabaka die Möglichkeit zum Ausgleich. Er schob den Ball knapp am Pfosten vorbei ins Aus.
TuS Willebadessen II - SSV Welda 6:2 (2:2). In der sechsten Minute traf Martin Winkler für die Gäste. Nur eine Minute später glich Steven Robinson aus. In der 32. Minute traf Johannes Koop zum 2:1. Zehn Minuten später egalisierte Simon Bunte. Nach der Pause spielte Welda druckvoller auf. Der Führungstreffer gelang aber Franz Gindera per Freistoß für Willebadessen II. Einen Elfmeter, geschossen von Simon Bunte, hielt Torwart Thorsten Beile. Danach lief es für die Hausherren wie am Schnürchen. Thomas Gell (70. Minute), Marc Perenz (80.) und Björn Mertins (90. Minute per Freistoß) trafen zum Endstand.
VfR Borgentreich II - SV Dössel 2:4 (2:2). Die Gäste bestimmten die Partie und waren nur in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit etwas unkonzentriert. André Schulze schoss das 1:0 in der 24. Minute. Tobias Backhaus erhöhte vier Minuten später auf 2:0. Dirk Lücke verkürzte per Freistoß auf 1:2 und war danach erneut mit einem Freistoß zum 2:2 erfolgreich. In der 49. Minute holte Michael Ruhbaum die Führung zurück. Tobias Backhaus markierte das 4:2 (65.). Carsten Emmerich war an drei Dösseler Toren als Flankengeber beteiligt. Die Ernst-Elf hatte noch einen Pfosten- und einen Lattentreffer. Michael Ruhbaum vergab eine Möglichkeit als er den leeren Kasten verfehlte.
SV Bonenburg - SV Hohenwepel 1:0 (0:0). Die Trainingsvorbereitung unter dem neuen Verantwortlichen Daniel Küting zahlte sich für die Bonenburger gestern direkt aus. Besonders Alper und Ilker Bayrakter wirbelten für die Hausherren. Alper Bayrakter zirkelte in der ersten Halbzeit zwei Fernschüsse über das Tor. In der 70. Minute spielte Ilker auf Alper Bayrakter und dieser bediente Florian Beckmann, der aus acht Metern zum 1:0 einschoss. Die Chance zum Ausgleich hatte der Hohenwepeler Mittelfeldmotor Jörg Beekhuis in der 80. Minute. Ein Meter vor dem Tor versprang ihm der Ball und flog gen Himmel statt ins Tor. SVH-Trainer Franz-Josef Böddeker haderte mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. »Es gab drei Situationen die elfmeterwürdig waren« so Böddeker.
SG Menne/Nörde - TuS Wrexen 1:0 (1:0). Einen Steilpass von René Schade nahm Manuel Kurte auf und erzielte das entscheidende 1:0. Kurz zuvor hatte Marco Grönling knapp am Tor vorbei geschossen. Das mögliche 2:0 verpasste Ömer Bayram - sein Kopfball ging über das Gehäuse. »Wir haben uns keine Möglichkeiten erarbeitet, es war ein schreckliches Spiel«, kommentierte der enttäuschte Wrexener Mittelfeldmann Daniel Steinbach die Niederlage.
FC Germete/Wormeln II - SSV Herlinghausen 1:2 (0:0). Bis zur 55. Minute hielten sich die Gastgeber auf dem Germeter Platz schadlos. Mit einem Lupfer brachte Jörg Richter die Herlinghausener in Führung. Alexander Neumann erhöhte auf 2:0 in der 70. Minute. FCGW-Betreuer Rüdiger Kaimann verkürzte zehn Minuten vor dem Ende auf 1:2. »Wir haben gekämpft, aber es fehlte das Glück im Abschluss«, fasste FCGW-Trainer Olaf Glade zusammen.
SV Lütgeneder - SF Calenberg 6:0 (2:0). »Das war ein leichter Aufgalopp für uns«, freute sich SVL-Trainer Rainer Breker über den 13. Saisonsieg. Stanislaw Seifert traf nach fünf Minuten ins Calenberger Tor. Sebastian Breker ließ den Ball in der 43., 71. und 89. im Netz zappeln. Robert Krull schoss das 3:0 und Daniel Bartoldus markierte das 5:0 für den Tabellenführer. In der 44. Minute hielt SV-Torwart Christian Vössing einen Elfer von Tim Künne.

Artikel vom 12.03.2007