12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Burg-Elf nutzt
Chancen nicht

Bezirksliga: Dringenberg - Kohlstädt 1:2

Dringenberg (reh). Unnötige Niederlage im Burgstadion: 1:2 (1:1) verlor Fußball-Bezirksligist SV Dringenberg am gestrigen Sonntag auf eigenem Platz gegen Kohlstädt. Toni Brockmann traf für den SVD.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein schnelles Spiel. Christian Benthe verpasste in der sechsten Minute nach einer Flanke von Christian Hoppe knapp das Gäste-Gehäuse. Elf Minuten waren gespielt, als Michael Körner im letzten Moment gegen Heiko Budde klärte. Beim anschließenden Konter der Burgkicker verfehlte Alexander Köhler haarscharf das Kohlstädter Tor. Das 1:0 der Gäste erzielte Udo Gemmerich mit einem Volleyschuss nach einer Ecke. In der 30. und 37. Minute hatte Emrah Coban jeweils die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen.
Per Handelfmeter, den Toni Brockmann in der 37. Minute verwandelte, kam der SVD zum verdienten Ausgleich. Süleyman Yaprak scheiterte nur drei Zeigerumdrehungen später am Gästekeeper. In der 44. Minute verhinderte der neue SVD-Torhüter Peter Krawczyk mit einer Glanzparade das 1:2. Ebenfalls noch vor der Pause vergab Alexander Köhler eine Großchance zum 2:1.
Acht Minuten nach Wiederanpfiff verpasste Süleyman Yaprak mit einem Schuss aus der zweiten Reihe die SVD-Führung. Im direkten Gegenzug patzte die Dringenberger Abwehr. Mirko Biermann leitete mit einem Fehlpass den Siegtreffer der Gäste ein. Patricio Cardoso ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zum 1:2 ein.
In der 65. Minute hatte Christian Hoppe die nächste Chance für den SVD. Seinen schön geschossenen Freistoß wehrte Gästekeeper Yildiz soeben zur Ecke ab. Ähnliches Bild in Minute 73: Diesmal verfehlte ein Hoppe-Freistoß knapp das Tor. Und in der 85. Minute scheiterte Hoppe mit einem Freistoß an der Querlatte.
Ärgerlich: Chancen waren da, nur konnte sie der SV Dringenberg nicht in ein Tor ummünzen. Kohlstädt kam im zweiten Durchgang einmal gefährlich vor das SVD-Gehäuse und erzielte dabei den beschriebenen 2:1-Siegtreffer.
SV Dringenberg: Krawczyk - Hentschel (54. Niesse), Biermann (67. Kröger), Wileschek (52. Böddeker), Körner, Otto, Benthe, Brockmann, Yaprak, Hoppe, Köhler.
TSV Kohlstädt: Yildiz - Borino (90. Garrido Mira), Taspinov, Andric, Dyker, Frodermann, Gemmerich (74. Yilmaz), K. Budde, Cardozo (60. Ocak), Coban, H. Budde.

Artikel vom 12.03.2007