14.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Förderpreis für den TSC

Tanzsportverband NRW würdigt Paderborner Verein

Paderborn (WV). Der Tanzsportverband Nordrhein- Westfalen hat den TSC Blau Weiß im TV 1875 Paderborn mit dem dritten Preis ausgezeichnet. Es ist ein Förderpreis für die Aktion »Vereine und Schulen arbeiten zusammen«.

Der TSC Blau Weiß hat 2006/2007 zur Kooperation von Schule und Verein beigetragen und sich mit einem Beitrag beim TNW beworben. Neben jahrelangen kontinuierlichen Tanzsportangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Schülercafe der Friedrich-von-Spee Gesamtschule wurde weiterhin ein kostenloses Tanzsportangebot Standard/Latein unter fachkundiger Anleitung einer Trainerin des TSC Blau Weiß für die Schüler ins Leben gerufen, was der Schulleiter Detlev Strauß sehr begrüßte. Dieses Angebot wurde von der Volksbank Paderborn/Höxter Praxis für Allgemein- und Sportmedizin Dr. Susanne Gehling unterstützt. Die Vorsitzende des TSC Blau Weiß Anita Driller bedankte sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung des Projektes.
Der Förderpreis wird im Rahmen des erneuten Landeswettbewerbes »Tanzende Schulen« am 16. Juni in Recklinghausen übergeben. Nach Abschluss des Projektes absolvierten die Schüler die Prüfung zum Deutschen Tanzsportabzeichen in Bronze des Deutschen Tanzsportverbandes. Eine beauftragte Prüferin des DTV testete die Schüler in drei Tänzen und bewertete den Takt, Rhythmus mit der Musik, die Balance, und den Bewegungsablauf mit dem Ergebnis, dass alle Teilnehmer bestanden haben. So erhielten: Arthur Cernov, Jaqueline Dinkel, Natalia Schurygin, Kyrill Kuhn, Katharina Köhler und Jacklyn Eberle die Urkunden und Tanzsportabzeichen in Bronze von der Vorsitzenden des TSC Blau Weiß Paderborn.
Da im Sommer 2007 das neue Vereinsheim des TV 1875 Paderborn fertiggestellt wird und somit der TSC Blau Weiß insbesondere weitere neue Breitensportgruppen für den Erwachsenen- und Kinderbereich eröffnen möchte, können sich jetzt schon Interessierte an den Verein wenden.
www.tanzsport-paderborn.de

Artikel vom 14.03.2007