10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Platz zwei
ist sicher

Delbrücker Hoffnung


Delbrück/Paderborn (ve). Freude herrschte bei den Regionalliga-Volleyballern der DJK Delbrück, als die Nachricht kam, dass der TV Dresselndorf das Nachholspiel gegen den ASV Senden mit 1:3 verloren hatte, denn damit war der zweite Platz gesichert. So ist das vorletzte Saisonspiel am Samstag ab 18 Uhr gegen den Tabellendritten aus Dresselndorf nur noch Formsache. »Trotzdem wollen wir mit viel Elan in das Match gehen und zeigen, was in uns steckt«, so Trainer Markus Brockhoff, dem alle Spieler zur Verfügung stehen.
Ein Fünkchen Hoffnung auf den Aufstieg bleibt. Sollte ein Erst- oder Zweitligist auf seinen Platz verzichten und damit in die Regionalliga West (Nordrhein-Westfalen) absteigen, könnte die DJK als Tabellenzweiter doch in die Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga aufrücken.
Für die Oberliga-Damen des VBC Paderborn steht der Saisonabschluss auf dem Programm. Das Team von Trainer Juri Kudrizki ist am Samstag ab 16 Uhr zu Gast beim Telekom Post SV Bielefeld, bei dem bereits feststeht, dass er in die Relegation um den Klassenerhalt muss.

Artikel vom 10.03.2007